Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Spannende Sommerfreizeiten

Ilsede Spannende Sommerfreizeiten

Ilsede. Auf drei erfolgreiche Sommerfreizeiten für die älteren Bürger Ilsedes und Freunde blickt Karl-Heinz Arnold, Vorsitzender des Seniorenbeirates der Gemeinde Ilsede, zurück. „Schon im Mai und Juni die Zehn-Tages-Fahrten nach Bad Brückenau, denen sich 55 und 48 Reiseteilnehmer anschlossen, waren von Erfolg gekrönt“, sagt Arnold. „Dieses für uns 2012 neu entdeckte Reiseziel zog viele in den Bann.“

Voriger Artikel
Zehntes und letztes Weinfest: Tolle Atmosphäre trotz jeder Menge Wehmut
Nächster Artikel
Kulturelle Bildung am Ilseder Gymnasium: Kooperation mit dem Kulturring Peine

Die Sommerreisen der Ilseder Senioren waren wieder ein toller Erfolg.

Aufgrund der Nachfrage bietet der Seniorenbeauftragte im kommenden Jahr wieder zwei Termine an - und zwar vom 4. bis 13. Mai und vom 9. bis 18. Juni. „Eine rechtzeitige Anmeldung kann hier von Vorteil sein“, sagt Arnold.

Zum elften Mal ging es für die Senioren an den Weißenhäuserstrand in die Hohwachterbucht. 46 Reiseteilnehmer waren unter dem Motto „Hand in Hand, barfuß im Sand, am Ostseestrand“ dem Angebot im August gefolgt.

„Bei einer Kaffeetafel feierten wir zehn Jahre Urlaub an der Ostsee“, erzählt Arnold. „Wir nahmen an einem Busausflug nach Fehmarn teil - zurück ging es durch die Holsteinische Schweiz nach Grömitz und Cismar. Idyllisch, einmalig schön diese Landstriche. Das waren wieder gelungene Touren, die Jung und Alt aus unserer Region zusammenführten.“ Eine Wiederholung der Fahrt mit einem anderem Ausflugsprogramm findet im Jahr 2014 vom 25. Juli bis 3. August statt.

„Nach wie vor gilt: Preiswertere Reisen gibt es nicht“, sagt der Seniorenbeauftragte. „Dieses ist nur möglich, weil durch Kettentermine der günstige Bustransfer möglich ist und die Organisation ehrenamtlich geleistet wird.“

mu

  • Anmeldungen zu den neuen Sommerfreizeiten für Ilseder Senioren sind möglich unter den Rufnummern 05172/8881 oder 0175/9233703.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung