Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sonntag in Bülten: Kreischen für die Kirchenorgel

Bülten Sonntag in Bülten: Kreischen für die Kirchenorgel

Bülten. „Die Kreischsägen“ aus Bülten geben in diesem Jahr wieder ein Konzert mit humoristischer Dichterlesung: Los geht’s am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr in der Markuskirche in Bülten.

Voriger Artikel
Carla Meineke auf Promo-Tour
Nächster Artikel
Kulturverein Ilsede fährt zu "Don Pasquale"

Wider den trüben November: Die Bültener „Kreischsägen“.

Quelle: oh

„Wir wollen den örtlichen Kulturkalender damit um ein echtes Highlight bereichern“, sagt der musikalische Leiter der Kreischsägen, Dieter Pelzer.

Aber auch für den guten Zweck soll bei dem ganzen „Gekreische“ etwas herauskommen: Die Sänger fühlen sich dem Gedanken der dörflichen Gemeinschaft verpflichtet und wollen den Überschuss aus dieser Veranstaltung dem Projekt „Renovierung der Kirchenorgel“ der Kirchengemeinde zur Verfügung stellen.

In den vergangenen Wochen haben die Kreischsägen ein abwechslungsreiches Repertoire eingängiger Melodien für diese Veranstaltung zusammengestellt: „Von locker über nachdenklich bis fröhlich und quietschfidel wird man Bekanntes und weniger Bekanntes vortragen“, kündigt Pelzer an. Und auch „Special Guests“ sind mit von der Partie: Als Verstärkung haben sich die bekannten Harzer Humoristen Gerhard Becker und Manfred Gerike angekündigt, die bei dieser Veranstaltung „Menschliches“ in Versform heiter ins Licht rücken wollen: Schmunzel-attacken sowie Gedichte, die das Leben schrieb. „Außerdem werden noch zwei Überraschungsgäste an diesem Nachmittag für musikalische Abwechslung sorgen“, so der Sänger. Mehr verraten will er aber noch nicht.

Derzeit trainieren die Kreischsägen regelmäßig, wie sie ihre Stimmen beim Konzert am wirkungsvollsten einsetzen können. „Letztendlich möchten wir die Besucher im trüben November mit beschwingt arrangierten Melodien aufheitern und gemeinsam mit den beiden Autoren Becker und Gerike eine gehörige Portion Lebensfreude rüberbringen“, sagt Pelzer.

sip

  • Karten für die zweistündige Veranstaltung am 4. November um 17 Uhr gibt es nur noch an der Abendkasse, die Tickets im Vorverkauf sind bereits ausverkauft.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung