Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Sonne und Autos strahlten um die Wette

Ilsede Sonne und Autos strahlten um die Wette

Ilsede. Strahlende Karossen bei strahlendem Sonnenschein: Mit mehr als 1100 Autos und über 5000 Besuchern war das zehnte VW- und Audi-Treffen am Pfingstmontag rund um die Gebläsehalle ein voller Erfolg.

Voriger Artikel
Gelungenes Fußballturnier der Förderschulen
Nächster Artikel
Motorradpfarrer wird TV-Star

Mehr als 1000 Autos konnten die Besucher beim VW- und Audi-Treffen bestaunen.

Quelle: Ralf Büchler

Überall blinkten und blitzten die strahlenden Autos in der Sonne, wummerten die Bässe der Musikanlagen und dröhnten die Motoren. Es gab Autos in (fast) allen Formen und Farben. Besonders ins Auge stach dabei ein rotes Cabriolet, das mit Poker-Spielkarten verziert war. Ebenfalls außergewöhnlich: Das „Dschungel-Auto“ unter dem Motto „Rost statt Plastik“ - um das Auto verteilt lag eine Menge Torf und Stroh.

Einige der Besucher haben ein lange Anreise in Kauf genommen, nur um bei der Veranstaltung des VW und Audi Club Peine dabei zu sein. So auch Dustin Huberty aus Schöppingen, der bereits um 3.30 Uhr in der Früh aufgestanden war, um pünktlich in Ilsede zu sein. Er stellte seinen mattgrauen VW aus. Sein Auto fiel besonders durch die aufwendige Lackierung auf: „Das ist eine Mischung aus glänzender und matter Farbe, das kommt nicht so oft vor“, erklärt der Auto-Liebhaber. Darüber hinaus waren noch Air-Brush-Elemente enthalten und ein sogenannter Candy-Leck, der in der Sonne leicht glitzerte und so mehrere Ebenen simulierte. Huberty hat an seinem Auto alles selbstgemacht und überlegt schon jetzt, was noch verändert werden könnte: „Es kommen wohl noch Ledersitze und die PS-Zahl wird von 70 auf 130 gesteigert.“

Für das zehnte Treffen hatte der VW und Audi Club Peine wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet. Von der Tuning-Meile über den Leistungsprüfstand bis zum Sexy-Car-Wash blieben keine Wünsche offen. Höhepunkt des Tages war natürlich die Vergabe der Pokale in Kategorien wie „Best of Leistungsprüfstand“ oder „Girls & Cars“.

Ein überaus positives Fazit des Jubiläumstreffens zog dann auch der Vorsitzende des VW und Audi Club Peine, Patrick Baumann: „Besser hätte es gar nicht laufen können - auch das Wetter hat natürlich gepasst“, erklärte er zufrieden.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung