Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Sommerlich leichte Klänge in der Kirche

Ölsburg Sommerlich leichte Klänge in der Kirche

Mit schwungvollen Melodien und romantischen Gedichten zur schönsten Zeit des Jahres erfreuten die 33 Musiker des Sprengelposaunenchores Hildesheim ihr Publikum.

Voriger Artikel
Federführend in der Heimat
Nächster Artikel
Bunte Torte zur Eröffnung des 33. Ferienprogramms

Der Sprengelposaunenchor Hildesheim trat in der Ölsburger Kirche auf.

Quelle: nic

Ölsburg . Um sich auf den bevor stehenden Sommeranfang einstimmen zu lassen, waren etwa 50 Besucher in die Ölsburger Kirche gekommen. „Ich freue mich, dass der Posaunenchor wieder hier zu Gast ist. Die Musik tut der Seele sehr gut“, begrüßte Pastor Martin Blasig die Gäste.

„Wir genießen es, hier zu sein und auch wenn das Wetter nicht so richtig sommerlich ist, sollten Sie mit uns singen und Spaß haben“, erwiderte Landesposaunenwartin Silke Lindenschmidt und sorgte mit dem Gedicht „Sommer“ vom großen Komiker Heinz Erhardt sogleich für Erheiterung: „Nach so vielen Sommerwochen kamst du endlich vorgekrochen. Liebe Sonne schein uns was!“

Das schien der Wettergott gehört zu haben, denn passgenau zu diesen Zeilen fielen helle Sonnenstrahlen durch die bunten Kirchenfenster und sorgten für die richtige Stimmung zum „Lobt Gott getrost mit Singen“. Schwungvoll erfüllten die Bläserklänge das Kirchenschiff und die Besucher sangen kräftig mit.

Auch bei den Instrumentalstücken wie „By my side“ oder „Worte über Worte“ zeugten satte Töne von der Professionalität der Musiker. Mit viel Freude am Spiel erzeugten die Bläser eine fröhliche Stimmung beim Publikum, das reichlich Applaus spendete. Von der gesammelten Kollekte beanspruchte der Sprengelposaunenchor nur einen kleinen Teil. Der größere Rest soll für die musikalische Arbeit in der Kirchengemeinde verwendet werden.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung