Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 8° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
SoVD: Vorstand wurde wiedergewählt

Groß Bülten SoVD: Vorstand wurde wiedergewählt

Groß Bülten. Neben den 35 Mitgliedern konnte der Vorsitzende Hugo Barthold bei der Hauptversammlung des Sozialverband-Ortsverbandes Groß Bülten auch den Kreisverbandsvorsitzenden Jürgen Frühling und die Gemeindeverbandsvorsitzende Christine Netzel begrüßen.

Voriger Artikel
Solschen: Brötchenwagen statt Bäcker
Nächster Artikel
"Rollentausch" bei der Freiwilligen Feuerwehr Ölsburg

Die in der Versammlung geehrte Mitglieder und der bestätigte Vorstand des Sozialverband-Deutschland-Ortsverbandes Groß Bülten.

Nach den üblichen Regularien zur Eröffnung der Versammlung standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Für zehnjährige Mitgliedschaft konnten Ute, Katharina und Viktoria Vollhardt geehrt werden, für zehn Jahre Vorstandsarbeit Claus Geldner und für herausragende 20 Jahre Vorstandsarbeit Lothar Sakautzky.

Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Kassierers Rüdiger Valentin gab Claus Geldner den Bericht der Kassenprüfer ab. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Dem Antrag von Claus Geldner auf Entlastung des Vorstands wurde einstimmig statt gegeben.

Die Wahl des ersten Vorsitzenden leitete Jürgen Frühling vom Kreisverband. Der vorgeschlagenen Wiederwahl des Vorsitzenden Hugo Barthold wurde einstimmig zugestimmt, sodass der alte und neue Vorsitzende die Leitung der Versammlung nach kurzer Pause wieder übernehmen konnte.

Auch für die anderen Vorstandspositionen wurde auf Wiederwahl plädiert und zugestimmt. Der Vorstand setzt sich demnach wie folgt zusammen: Vorsitzender Hugo Barthold, stellvertretender Vorsitzender Lothar Sakautzky, Kassierer Rüdiger Valentin, Stellvertreter Willi Schoring, Schriftführer Franz Neugebauer und Frauenbeauftragte Angelika Funke.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Inge Winter, Brigitta Armgard, Ursula Neugebauer, Elke Kuklik und Martin Lehnen-Sauer bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren Klaus Geldner, Rolf Riechelmann, Bernhard Mai und neu Rainer Sieverling.

sip

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Anzeige
Detlef "Ete" Miehe feierte seinen Ball
Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung

Bild der Woche