Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Singkreis Bortfeld tritt in Klein Ilsede auf

Ilsede Singkreis Bortfeld tritt in Klein Ilsede auf

Klein Ilsede. Zu einem Konzert des Singkreises Bortfeld laden die Klein Ilseder Kirchengemeinde St. Urban und der Kulturverein Ilsede ein am morgigen Sonnabend, 29. März, ab 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Klein Ilsede. Das Konzert steht unter dem Motto: ein musikalischer Spaziergang.

Voriger Artikel
„Kabarett hinterm Schlauch“: Edemisser bringt Kleinkunst nach Ölsburg
Nächster Artikel
Lesung: „Lass krachen, Alter!"

Der Singkreis Bortfeld.

Quelle: A

„Auf diesem Spaziergang werden die Gäste durch sehr unterschiedliche Genres der Chormusik geführt, die von klassisch bis modern, von lyrisch bis heimatverbunden reichen“, sagt Manfred Unruh vom Kulturverein. Überwiegend werden die Lieder unter der Leitung von Christiane Rust a capella vorgetragen. Bei dem großen Beatles-Medley wird der Chor am Klavier von Thomas Willke unterstützt, der ansonsten im Tenor mitsingt. „Als Gast wird der bewährte Kontrabassist Günther Braun aus Bortfeld den Chor an diesem Abend ebenfalls verstärken“, sagt Unruh.

Der „musikalische Spaziergang“ wird vom Singkreis Bortfeld unternommen, der mit inzwischen 30 Sängern seit mehr als 30 Jahren ein fester Bestandteil des Bortfelder Kulturlebens ist und durch seine regelmäßigen Konzerte immer wieder seine Freude an der Chormusik weitergeben kann.

  • Der Eintritt zu dem Konzert in Klein Ilsede ist frei.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung