Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Siegfried Riedel ist neuer Bürgerkönig

Klein Ilsede Siegfried Riedel ist neuer Bürgerkönig

Klein Ilsede. Bei bestem Sommerwetter fand jetzt in Klein Ilsede das traditionelle Schützenfest statt. Die wichtigsten Majestäten: Neuer Bürgerkönig ist Siegfried Riedel, Kim Frühling ist neuer König der Junggesellschaft.

Voriger Artikel
Erstes Gemeindefest soll Ende August stattfinden
Nächster Artikel
Betreutes Wohnen: Projekt startet im Herbst

Die neuen Klein Ilseder Majestäten.

Quelle: oh

Klein Ilsede. Los ging es am Schützenfest-Freitag mit DJ Olli und ganz viel Musik. Musikalisch ging es auch am Schützenfest-Samstag weiter. Da heizten die Bayern Stürmer den Besuchern im Festzelt mächtig ein und ließen Klein Ilsede vor guter Stimmung regelrecht beben. Für den Schlagzeuger Sebastian Langer war es dabei ein Heimspiel - kein Wunder, dass er besonders gute Laune hatte.

Am Sonntag führte dann der große Festumzug zu den neuen Klein Ilseder Majestäten. Dies sind Siegfried Riedel (Bürgerkönig), Kim Frühling (Junggesellschaft), Renate Karbole (Bürgerfrauen), Davina Steger (Blue Sisters), Niklas Frühling (Bierkönig), Ronja Hansen (Jugendkönigin) und Xenia Hansen (Schülerkönigin). Das Bürgercorps Klein Ilsede gratulierte allen Königen und wünschte ein schönes Jahr der Regentschaft.

Ein besonderer Dank ging auch an die Bayern Stürmer, die nun bereits zum dritten Mal in Klein Ilsede aufgetreten waren und einen bleibenden Eindruck und viele neue Fans zurückließen. Diese Fans müssen jetzt allerdings ganz stark sein: 2017 wird es einen neuen Musik-Act beim Schützenfest geben.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung