Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
SPD: Kandidaten-Team für die Kreistagswahl

Ilsede SPD: Kandidaten-Team für die Kreistagswahl

Ilsede. Die Kandidatinnen und Kandidaten der Ilseder SPD für die Kreistagswahl im September wurden nun auf der Delegiertenkonferenz in Peine bestätigt.

Voriger Artikel
Welt-Autismus-Tag: Peter Schmidt spricht in Namibia
Nächster Artikel
Kopfschütteln: Blitzer überwacht Durchfahrverbot

SPD-Kreistagskandidaten: Landrat Franz Einhaus, Jürgen Streichert, Maik Burgdorf, Miriam Riedel-Kielhorn, Frank Busse, Carsten Rieck, Heinz-Georg Baumann, Matthias Fischer. Nicht auf dem Bild ist Jens-Uwe Könnecker.

Quelle: oh

„Das auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Ilseder Sozialdemokraten zusammengestellte Team stellt eine gelungene Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten aller Altersgruppen dar. Auch fast alle Ortschaften sind vertreten“, freut sich Jörg Gilgen, Vorsitzender der Ilseder Sozialdemokraten.

Carsten, Rieck aus Bülten, Jürgen Streichert und Frank Busse aus Groß Ilsede sind bereits im jetzigen Kreistag vertreten. Aber auch die anderen Kandidatinnen und Kandidaten - Miriam Riedel-Kielhorn aus Klein Ilsede, Maik Burgdorf aus Groß Lafferde, Heinz-Georg Baumann aus Ölsburg, Matthias Fischer aus Münstedt und Jens-Uwe Könnecker aus Adenstedt - verfügen schon über kommunalpolitische Erfahrung auf unterschiedlichen Ebenen.

Carsten Rieck, der die Informationen und Veranstaltungen bis zur Wahl am 11. September koordinieren wird, ist überzeugt, dass „wir zusammen mit den Hohenhamelner Genossinnen und Genossen, mit denen wir einen Wahlbezirk bilden, eine Vielzahl von Ideen und Lösungen anbieten werden, die uns als Südkreis- und Randgemeinden gemeinsam voranbringen werden“. Auf zahlreichen Veranstaltungen bis zur Wahl werde es Gelegenheiten geben, mit dem Kandidatenteam ins Gespräch zu kommen und über die Themen, die die Wählerinnen und Wähler bewegen, zu diskutieren.

Mehr dazu soll in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden, kündigt SPD-Vorsitzender Gilgen an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung