Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
SPD Ilsede ehrte langjährige Mitglieder

Ilsede SPD Ilsede ehrte langjährige Mitglieder

Ilsede. Zu einer ersten Jubilarehrung nach der Fusion der beiden alten SPD-Ortsvereine Lahstedt und Ilsede lud der neu gebildete Ortsverein Ilsede langjährige Mitglieder in den Groß Bültener Hof ein. Zahlreiche Sozialdemokraten konnten für 10, 25, 40 und sogar 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Voriger Artikel
Kommt Rossmann doch nicht?
Nächster Artikel
Feuerwehren mussten Scheunenbrand löschen

Zahlreiche langjährige Mitglieder wurden vom SPD-Ortsverein Ilsede geehrt.

Quelle: oh

Der Vorsitzende Jörg Gilgen nahm mit seinem Stellvertreter Rainer Apel die Ehrungen vor. Dabei gaben beide einige Anekdoten aus den Eintrittsjahren der Jubilare zum Besten. Unterstützt wurden die beiden vom SPD-Landtagsabgeordneten Matthias Möhle. Auch er hatte sich mit den Eintrittsjahren befasst und steuerte einiges Wissenswertes bei. Besonders freute er sich über die zahlreichen zu Ehrenden für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft, die in oft schwierigen Zeiten treu zur SPD gestanden hätten. Das sei in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich.

Nach den Ehrungen wurde gemeinsam ein Abendessen eingenommen. Es blieb noch genügend Zeit, bei einem Bierchen über die „alten“ Zeiten zu erzählen. Viele freuten sich darüber, den ein oder anderen nach längerer Zeit mal wiedergesehen zu haben.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung