Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Rund 700 Besucher kamen zum Kartoffelfest

Münstedt Rund 700 Besucher kamen zum Kartoffelfest

Münstedt. Zum Kartoffelfest in Münstedt kamen in diesem Jahr im Laufe des Tages rund 700 Besucher. Die Stimmung war außerordentlich gut - und die angebotenen Waren fanden reißenden Absatz.

Voriger Artikel
SoVD besuchte Landschaftspark Iserhatsche
Nächster Artikel
Gebürtiger Bültener komponierte Filmmusik

Das Kartoffelfest in Münstedt war gut besucht.

Quelle: oh

Bereits zum fünften Mal richtete der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes ein solches Fest aus. „Die Idee dazu stammt vom ehemaligen Ortsbrandmeister Reinhard Barleben, der die Veranstaltung auch in diesem Jahr beim Pufferbacken wieder aktiv unterstützt hat“, sagt der Vorsitzende des Fördervereins, Wilfried Koenig.

Neben den beliebten Puffern gab es noch viele weitere Spezialitäten rund um die tolle Knolle: So standen Folienkartoffeln, Bratkartoffeln mit und ohne Spiegelei sowie Pommes auf dem Speiseplan - natürlich gab es dazu auch kühle Getränke.

„Mittlerweile kommen Besucher aus dem gesamtem Landkreis zum Kartoffelfest nach Münstedt. Für die Münstedter ist das Kartoffelfest zum festen Bestandteil des dörflichen Lebens geworden. Dies ist aus den Gesprächen und Hinweisen der Münstedter Bürger nicht nur am Tag des Kartoffelfestes zu entnehmen“, freut sich Koenig und kündigt an: „Im nächsten Jahr geht es wieder rund um die Knolle!“ Der Erlös der diesjährigen Veranstaltung wird für den Kauf eines Großraumzeltes für die Jugendwehr in Münstedt verwendet. „Ohne die zahlreichen Helfer und Helferinnen aus Feuerwehr und Förderverein wäre die Organisation und Durchführung nicht zu wuppen. Dank an alle, die dabei waren“, sagt Koenig.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung