Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Reit- und Fahrverein: "Tag der offenen Stalltür"

Ilsede Reit- und Fahrverein: "Tag der offenen Stalltür"

Klein Ilsede. Vom Pony bis zum Großpferd, von Dressur bis zum Westernreiten: In den Genuss eines vielseitigen Angebotes kamen Pferdefreunde beim „Tag der offenen Stalltür“ in der Anlage des Reit- und Fahrvereins Peine an der Ilseder Mühle. „Seit über acht Jahrzehnten leben wir die Leidenschaft für den Reitsport“, betonte der Vereinsvorsitzende Klaus Meinecke dabei.

Voriger Artikel
Flohmarkt auf dem Antikhof Ölsburg
Nächster Artikel
Wochenmarkt feiert ersten Geburtstag

Hatten viel Spaß (von links): Paula Brewe sowie Hiemke, Rike und Rieka Heinemann, Trainerin Jennifer Fenk und Sophia Oltmann.

Quelle: oh

Neben einem Blick in die Stallungen konnten die rund 250 interessierten Besucher das weitläufige Gelände erkunden und auch selbst in den Sattel steigen. Zudem boten verschiedene Gruppen des Vereins zahlreiche Vorführungen in Dressur- und Springreiten. Ein weiteres Highlight: „Es gab eine Vorführung im Westernreiten, das kam sehr gut an“, beschrieb Meinecke.

Aber auch neben dem Tag der offenen Tür hat der Verein einiges zu bieten: Neben Reitunterricht bietet der Reit- und Fahrverein regelmäßig Lehrgänge in Dressur und Springen an. Auch Westernreiten auf eigenen Pferden wird gelehrt.

Zudem vermietet der Verein Boxen für Privatpferde - und es stehen ein Paddock, eine Weide sowie eine Reitanlage zur Verfügung.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung