Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Realschule verabschiedete zwei Lehrkräfte

Ilsede Realschule verabschiedete zwei Lehrkräfte

Groß Ilsede. Das neue Schuljahr hat begonnen, aber ohne Marion Bouter und Roderick Walsh. Beide können zwar von ihren Häusern aus das Läuten der Schulklingel hören, sich dann aber beruhigt in ihren Betten umdrehen und ihren Ruhestand genießen.

Voriger Artikel
Herbst-Markt im Zeichen von Cash und Country
Nächster Artikel
Firma Fingerhut feiert große Eröffnung

Zwei Lehrer der Realschule wurden verabschiedet.

Quelle: Janine Kluge (ju)

Die gebürtige Obergerin Marion Bouter ist seit 1966 in Ilsede als Lehrerin tätig gewesen, zunächst an der Orientierungsstufe und dann an der Realschule. „An beiden Schulformen war ihr sehr um das persönliche Wohl ihrer Schülerinnen und Schüler gelegen, denen sie stets ein offenes Ohr entgegenbrachte. Die Schüler dankten es ihr mit sehr viel Zuneigung und werden sie sicherlich vermissen“, sagt Rektorin Sigrun Neckel.

Ebenfalls verabschiedet wurde Roderick Walsh. Er kam 1975 aus Irland nach Deutschland und unterrichtete seitdem in Ilsede. Auch er kam nach Auflösung der Orientierungsstufe zur Realschule. Die Vermittlung der englischen Sprache sei ihm ein stetes Anliegen gewesen. „Dank seiner Unterstützung können viele Schülerinnen und Schüler stolz Zertifikate über erfolgreich bestandene Prüfungen in Wirtschaftsenglisch (LCCI) und in der von der Universität Cambridge vorgenommenen PET-Prüfung vorweisen. Auch er wird allen an der Realschule als Englisch-Experte und auch als Beratungslehrer fehlen.“

Als Dankeschön für ihren Einsatz wurden die Lehrkräfte in einer Feierstunde mit Reden und Gesangseinlagen ihrer Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Die Schüler hatten bereits in einer Vollversammlung zuvor „Tschüß“ gesagt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung