Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Realschule beteiligte sich an Müllsammelaktion

Groß Ilsede Realschule beteiligte sich an Müllsammelaktion

Ilsede. Die Realschule Groß Ilsede reagierte spontan auf den Aufruf des Groß Ilseder Ortsrates zur Beteiligung an der Aktion „Müll in der Landschaft 2016“. „Der Anruf der Schulleiterin Sigrun Neckel kam prompt und führte zur Verabredung an einer vermüllten Ecke im Umfeld des Schulzentrums“, sagt Groß Ilsedes Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz.

Voriger Artikel
Tolle Aktion: Ursula Sundermeyer näht Armstulpen
Nächster Artikel
Auswanderer: Von Oberg nach Lombok in Indonesien

Müllsammler: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b mit Schulleiterin Sigrun Neckel (2. von rechts) und Klassenlehrerin Karin Brodthage.

Quelle: oh

Ausgestattet mit Müllzangen, Eimern und Harken machten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Realschule mit ihrer Klassenlehrerin Karin Brodthage auf den Weg. Ziel war das Transformatorenhaus an der Ecke Sperberweg/Lerchenweg - ein zeitweiliger Aufenthaltsort von Schülern des Schulzentrums.

Es wurde eifrig gesammelt, geharkt, gefegt und ein zugemüllter Schacht gesäubert. Dazu Schulleiterin Sigrun Neckel: „Die Schüler waren entsetzt, wieviel Unrat achtlos weggeworfen wird. Im Leitbild unserer Schule ist der Schutz der Umwelt verankert.“ Und die Schülerin Seher Ibrik ergänzt: „Ich finde die Aktion gut, so kann man die Umwelt schützen.“ Ortsbürgermeisterin Schulz bedankte sich im Namen des Ortsrates und hofft, dass die bei dieser Aktion gesammelten Eindrücke das Verhalten der Schüler nachhaltig beeinflussen.

rd

  • Der Ortsrat Groß Ilsede lädt alle Groß Ilseder Bürger, Vereine und Organisationen zum Mitmachen bei der Aktion „Müll in der Landschaft“ ein. Die Teilnehmer treffen sich am Sonnabend, 12. März, um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Groß Ilsede. Zum Abschluss gegen 13 Uhr sind alle Beteiligten zu einem Imbiss im Feuerwehrgerätehaus in der Dorfstraße eingeladen. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Ilse Schulz unter der Telefonnummer 05172/2164.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung