Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Projektchor singt Gospels und Spirituals

Groß Lafferde Projektchor singt Gospels und Spirituals

Groß Lafferde. „Spirit of old times“ - Geist der alten Zeiten: Gemeinsam mit dem sich Verfärben der Bäume, gibt es auch in diesem Jahr wieder die Konzerte des Projektchores Groß Lafferde.

Voriger Artikel
„Sedaa“: Zwischen Orient und mongolischer Steppe
Nächster Artikel
Segelflug: Dem Himmel ein Stückchen näher

Freuen sich auf die Auftritte: Die Sängerinnen und Sänger des Projektchores Groß Lafferde.

Vier Auftritte stehen an, davon zwei davon in der örtlichen Bernwards-Kirche: Freitag, 18. September, um 19.30 Uhr und Sonntag, 27. September, um 17 Uhr.

Wie der Titel des Projektes „Spirit of old times“ schon sagt, geht es diesmal um alte Songs, alte Spirituals, alte Gospels. „Wir werden zurückgehen in die Vergangenheit. Liedgut der farbigen Bevölkerung Amerikas wird zu hören sein“, kündigt Dagmar Klimke vom Projektchor Groß Lafferde an. Es sind bekannte Lieder wie „Rock my soul“ oder „Old time Religion“ dabei. Der Chor singt aus der bekannten Liedsammlung „The Traditional Gospel Book“ von Michael Schütz.

Weitere Termine in anderen Kirchen: Sonntag 20. September, um 17 Uhr in Woltorf und Freitag 25. September, um 19.30 Uhr in Schwicheldt.

„Erleben Sie mit uns die stimmungsvollen Lieder der alten Zeiten, die wie jedes Jahr wieder in extra geschriebenen Geschichten eingebunden werden“, lädt Klimke ein. „Wir freuen uns schon auf unsere Auftritte und zahlreichen Besuch.“ Der Eintritt ist frei und um eine Spende wird gebeten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung