Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Profis empfahlen spannende Literatur

Ilsede Profis empfahlen spannende Literatur

Ilsede. Der Kulturverein Ilsede und die Buchhandlung Quindel luden jetzt zur jährlichen Buchvorstellung ins Komed in Ilsede ein.

Voriger Artikel
Münstedterin stellt Rezepte im Internet vor
Nächster Artikel
Großer Konsens bei Ilseder Ratsfraktionen

Nützliche und unterhaltsame Literaturtipps gab es von Stefanie Quindel und Manfred Unruh im Komed in Ilsede.

Quelle: bol

Ilsede. Manfred Unruh vom Kulturverein und die Ilseder Buchhändlerin Stefanie Quindel hatten ein buntes Paket mit 23 spannenden Büchern geschnürt und begeisterten die rund 20 bibliophilen Besucher mit ihren Ausführungen zum Inhalt, zu den Autoren und all dem, was es sonst noch interessantes zur jeweiligen Literatur zu berichten gab.

„Ich bin sehr dankbar, dass ich Expertin Frau Quindel an meiner Seite habe“, sagte Unruh in einer kleinen Ansprache. „Ich finde, der Kulturverein hat die Aufgabe, auch Bücher vorzustellen und so freue ich mich sehr, Sie heute hier begrüßen zu dürfen.“ Und dieser Aufgabe kamen die beiden voll und ganz nach.

Die Liebe zum Lesen und die Fähigkeit, andere für Bücher zu begeistern, ließen den Abend zu einer Reise durch verschiedene Genre werden. Ein bisschen Krimi, wie „Kalte Fährte“ von der Hannoveraner Autorin Susanne Mischke, ein bisschen etwas fürs Herz mit „Apfelblütenzauber“ von Gabriella Engelmann oder ein wenig Vergangenes wie in dem Buch „Altes Land“ von Dörte Hansen. Das Literatur sehr vielseitig ist, stellte Quindel unter Beweis. Sie hatte „Landei“ von Christiane Pieper mitgebracht, ein Comic, von dem begeisterte Leser sagen: „Ich las es in einem Cafe und musste trotz aller Leute um mich herum öfter laut auflachen“.

Die Ferienzeit kann also kommen, denn mit diesen ausgesuchten Buchtipps möchte man ohnehin nichts anderes tun, als zwischen den Buchdeckeln schmökern.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung