Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
"Petticoats" s(w)ingen seit fünf Jahren

Ilsede "Petticoats" s(w)ingen seit fünf Jahren

Ilsede. Dass sie Spaß an ihrer Musik haben, merkt man den vier Frauen der Schlagergruppe „S(w)ingin‘ Petticoats“ an - und das seit inzwischen fünf Jahren. Die „Petticoats“ aus Ilsede feiern Geburtstag.

Voriger Artikel
Berufsinfos mit Hammer und Meißel
Nächster Artikel
Debatte um den Kugelwasserturm: Absperrung scheint vorerst vom Tisch

Das Ilseder Schlagerquartett sucht Verstärkung.

Quelle: privat

Die deutschen Schlager der 50er- und 60er-Jahre haben es den vier Sängerinnen angetan. „Das ist einfach eine ganz tolle Musik“, erklärt Ivonne Taddeo-Könecke ihre Vorliebe. Siebildet gemeinsam mit Uschi Baer, Renate Berkhan und Julia Berkhan die „S(w)ingin‘ Petticoats“. Verliebt, wie am ersten Tag sind die Frauen in diese Musik und s(w)ingen fröhlich weiter, bringen die alten Schlager in Keyboard-Begleitung auf die kleinen und größeren Bühnen im Peiner Land. Doch nicht nur die Musik macht den Stil der Frauen aus - „natürlich musste auch gleich die passende Kleidung für uns her“, habe man vor fünf Jahren beschlossen, „denn wir wollen unser Publikum nicht nur mit unseren Liedern wie ‚Ich will `nen Cowboy als Mann‘ oder ‚Pigalle‘, sondern auch mit unseren swingenden Petticoats und so manch‘ entzückenden Accessoires begeistern“, lässt das Schlagerquartett wissen.

Der Erfolg der Petticoats blieb aber nicht nur aufs Peiner Land beschränkt, nicht einmal nur auf Deutschland: „Unsere Auftritte haben uns sogar bis nach Belgien in die Partnerstadt Asse und zum ‚Fest der europäischen Partner‘ nach Luckau in Brandenburg gebracht“, erzählen die Sängerinnen.

Zum fünften Geburtstag wollen die „S(w)ingin‘ Petticoats“ nicht nur ihre Fans mit vielen Schlagern beschenken, sondern haben auch selbst einen Wunsch: „Gerne würden wir noch eine tiefe Gesangsstimme als Verstärkung aufnehmen“, verrät Taddeo-Könecke.

sip

  • Weitere Informationen über das Quartett, auch zu Auftrittsanfragen, auf www.swingin-petticoats.de oder bei Ivonne Taddeo-Könecke unter der Telefonnummer: 05172/410377 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung