Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Petticoats erlebten tollen Tag bei der NDR-„Plattenkiste“

Ilsede Petticoats erlebten tollen Tag bei der NDR-„Plattenkiste“

Ilsede. Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Zu Gast war die Ilseder Musikgruppe „S(w)ingin‘ Petticoats“. In der beliebten Radiosendung unterhielten sich Uschi Baer, Julia Berkhan, Renate Berkhan und Ivonne Taddeo-Könecke mit Moderatorin Anke Genius über das fünfjährige Bestehen des Schlagerquartetts und den Spaß am gemeinsamen Singen.

Voriger Artikel
Brand in Bülten: Nachbar half der Feuerwehr
Nächster Artikel
Fanfarenzug Ölsburg spendet für die DLRG-Jugend in Peine

Singen und swingen seit fünf Jahren: Die S(w)ingin‘ Petticoats.

Quelle: privat

Hintergrund: Die Sendung „Die Plattenkiste - Hörer machen ein Musikprogramm“ wird komplett von den Gästen gestaltet. In der Sendung können sich Vereine, Clubs, Organisationen vorstellen - egal ob Chor, Surfclub, Kegelverein oder Selbsthilfegruppe. Diese Gelegenheit hatten die Ilseder Petticoats jetzt genutzt.

Die deutschen Schlager der 50er- und 60er-Jahre haben es den vier Sängerinnen angetan. „Das ist einfach eine ganz tolle Musik“, erklärt Ivonne Taddeo-Könecke ihre Vorliebe. Wie am ersten Tag sind die Petticoats in diese Musik verliebt und s(w)ingen fröhlich weiter, bringen die alten Schlager in Keyboard-Begleitung auf die kleinen und größeren Bühnen im Peiner Land. Der Erfolg der Petticoats blieb aber nicht nur aufs Peiner Land beschränkt, nicht einmal nur auf Deutschland. „Unsere Auftritte haben uns sogar bis nach Belgien und nach Luckau in Brandenburg gebracht“, erzählen die Sängerinnen. Zum fünften Geburtstag haben die Frauen einen Wunsch: „Gerne würden wir noch eine tiefe Gesangsstimme als Verstärkung aufnehmen“, verrät Taddeo-Könecke.

rd

  • Weitere Infos auf www.swingin-petticoats.de oder unter der Telefonnummer 05172/410377.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung