Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ostern im Februar: Kiga-Kinder im Ostereierhaus

Ausflug der AWO-Kita Ostern im Februar: Kiga-Kinder im Ostereierhaus

Donnerstags ist Exkursionstag in der AWO-Kindertagesstätte Oberg, es werden kleinere und größere Ausflugsziele erkundet. Diesmal ging es innerorts zum Ostereierhaus oder dahin, wo der Osterhase wohnt. Zumindest war auch das eine Vermutung der 15 Exkursionskinder in Begleitung der Kita-Kolleginnen Gabriela Brötzmann und Martina Wenskus.

Voriger Artikel
Werner Wolters übergibt an Heinz Diederich
Nächster Artikel
Bauernthing: Männer „kauften neue Mitbürger ein“

Roswitha Gehlhaar stellte ihr Ostereierhaus vor.

Oberg. Nach kurzem Fußmarsch durch Oberg wurde die kleine Wandergruppe von Roswitha Gehlhaar freundlichst im Ostereierhaus in Empfang genommen. Dort staunten die Kinder schon am Eingang über die jahreszeitlich schön dekorierten Ecken. Dann gab es eine kleine Führung durch das gesamte Haus, in dem Tausende von Ostereiern ihr Zuhause gefunden haben.

Vom kleinen Wachtelei bis zum großen Straußenei konnte alles gesehen und angefasst werden. Gehlhaar stellte sich dann in der Schauwerkstatt angekommen als Helferin vom Osterhasen vor, was die Kinder ihr bei so viel Leidenschaft am Osterfest auch abkauften. Im Anschluss an diese spannende Information durften die Kinder beim Bemalen der Eier zusehen und erfuhren viel über die Farbtechniken, das Material und den Zeitaufwand. Aber natürlich durften die kleinen Besucher auch aktiv werden und erlernten Tupftechniken und mehr. Sehr zugewandt erfragte Roswitha Gehlhaar zum Schluss von jedem Kind den Namen und es gab zur Erinnerung ein hübsch verziertes Namens-Ei mit nach Hause.

Wann und wie der Osterhase die bestellte Ware allerdings im Ostereierhaus abholt und ob Roswitha Gehlhaar ihm die auch alle schenkt, blieb jedoch bis zuletzt offen. Vielleicht wird das beim nächsten Besuch geklärt - die Fragen sind bereits so gut wie formuliert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung