Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ostermontag: Zweiter Kindertag nach toller Premiere

Ilsede Ostermontag: Zweiter Kindertag nach toller Premiere

Groß Ilsede. Bei nahezu Sommerwetter und einem frühlingshaft erblühten Garten inmitten des Ilseder Rathausparkes hat der erste Kindertag im PuppenTräume Museum und Café in Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsservice Mullewupp stattgefunden. Für kommenden Ostermontag, 21. April, ist der nächste Kindertag geplant.

Voriger Artikel
Mit dem Pastor im (Un-)Ruhestand zwischen Zuckerhut und Copacabana
Nächster Artikel
13. BMW-Treffen auf dem Hüttengelände

Impression vom ersten Kindertag.

Quelle: oh

Das Programm orientiert sich dabei an Spielen und Aktionen, die bei der Premiere erfolgreich „erprobt“ wurden. Geboten wurden eine Hüpfburg, Sumoringen, ein Besuch im Puppenmuseum und vieles mehr.

Nicht nur die kleinen Besucher, auch die Organisatorin und Museumsleiterin Christel Stöter-Behme hatte ihre Freude. Besonders lobt sie dabei auch Claudia Schlegel, die das Kinderschminken durchgeführt hatte. „Sie hat wirklich excellente Arbeit geleistet und dabei wahre Kunstwerke auf die Gesichter der kleinen Besucher gezaubert“, ist die Museumsleiterin beeindruckt.

Aber auch diejenigen, die nicht selbst spielen wollten konnten sich mit Kaffee, Kuchen und Co. verwöhnen lassen und als stille Beobachter dabei sein.

Am Ostermontag wird die Aktion wiederholt: „Auch die Eltern sind ausdrücklich eingeladen mitzuspielen, da wir viele neue Ideen rund um die Themenspielabende für Erwachsene vorstellen möchten“, sagt Stöter-Behme.

Die Gebühr für die Nutzung aller Angebote beträgt pro Person 2 Euro. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt. Ort ist das PuppenTräume Museum und Café in der Ilseder Rathausvilla, Eichstraße 1. Spielbeginn ist ab 14 Uhr, auch bei schlechtem Wetter.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung