Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ortsdurchfahrt Klein Ilsede: Nur Anwohner dürfen rein

Mit Einschränkungen ist weiter zu rechnen Ortsdurchfahrt Klein Ilsede: Nur Anwohner dürfen rein

Hin und Her um die Aufhebung der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt von Klein Ilsede (PAZ berichtete): Am Freitag bestätigte ein Mitarbeiter der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau auf Nachfrage der PAZ, dass die Sperrung von Montag an aufgehoben sei - was sich nun doch etwas anders gestaltet.

Voriger Artikel
Groß Ilsede: Kunden vom Aldi-Zeltmarkt begeistert
Nächster Artikel
In Ilsede steigen die Kita-Gebühren

Nach der Ankündigung der Aufhebung der Vollsperrung nahm das Verkehrsaufkommen in Klein Ilsede deutlich zu.

Klein Ilsede. Sprecher Jens-Thilo Schulze teilte jetzt per Presseerklärung mit, dass die Regelung zunächst nur eingeschränkt für Anwohner gelte. Obwohl die Bauarbeiten derzeit laufend Fortschritte machen, ist noch mit Einschränkungen für den Verkehr zu rechnen, machte Schulze deutlich.

„In der kommenden Woche sind noch mehrere kurzzeitige Vollsperrungen im Rahmen der laufenden Fahrbahnerneuerung zu erwarten“, schrieb der Pressesprecher gestern. Deshalb solle der Durchgangsverkehr bis auf weiteres wie bisher auf die ausgeschilderte Umleitung ausweichen.

Das Ende der Bauarbeiten, die nun schon über ein Jahr andauern, sei dennoch in Sicht: „Die gesamten Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt sollen wie angekündigt bis Ostern abgeschlossen sein“, so Schulze.

Nach der angekündigten Aufhebung der Vollsperrung der Bundesstraße 444 durch Klein Ilsede war bereits am Montag ein deutlich erhöhtes Verkehrsaufkommen zu bemerken. Dabei zog sich der Verkehr nicht mehr entlang des Heidewegs und der Berliner Straße in Richtung Peine, sondern auch der letzte Teilabschnitt der Bundesstraße war einspurig wieder befahrbar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung