Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
„Ohrlaub” mit Musiktrio „Coppo“

Gadenstedt „Ohrlaub” mit Musiktrio „Coppo“

Gadenstedt. Wohltuend harmonische Latin und Jazz-Rhythmen entführten die zahlreichen Zuhörer in der Alten Stellmacherei am Sonnabend in den „Ohrlaub“.

Voriger Artikel
Diskussion um Schulzentrum Ilsede
Nächster Artikel
Abschied von Pastor Eberhard Sabrowski

Das Musiktrio „Coppo“ verzauberte mit Jazz-Rhythmen die Zuhörer in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt.

Quelle: lol

Bereits vor zwei Jahren war das Trio „Coppo“ gut angekommen, nun waren die Musiker aus Coppenbrügge im Landkreis Hameln-Pyrmont erneut in Gadenstedt zu Gast. Die Gruppe, bestehend aus Carsten Tamme (Querflöte), Gunnar Hofmann (Gitarre) und Rolf Schawara (Schlagzeug), präsentierte Stücke von Sting und Bill Withers sowie „Englishman in New York“, neu arrangiert mit Rumba- und Salsa-Rhythmen.

Außerdem waren eigene Kompositionen von Hofmann zu hören. Nach ihm wurde zum Bedauern der Band noch kein Flughafen benannt, aber nach Antonio Carlos Jobim, dem brasilianischen Lieblingskomponisten des Trios, der im Programm nicht fehlen durfte.

Das Herz der Musiker gehört jedoch auch den komplizierten Rhythmen des Jazz. Gerne wird auf den legendären Jazz-Musiker Duke Ellington zurückgegriffen. „Er hat über 2000 Stücke komponiert, wir spielen davon die ersten 1000“, scherzte Querflötist Tamme kurz vor der Pause. So lange mussten die Zuhörer aber dann doch nicht mehr auf Häppchen und Getränke warten.

Wie Tamme das Publikum wissen ließ, besitzt die Software-Firma SAP eine eigene Big Band, Leiter ist der Jazztrompeter Thomas Siffling. „Coppo“ spielten eine Kostprobe, „Jazz Is Like Ginger“.

Zwar hatten die zahlreichen Zuschauer in der Stellmacherei keinen Platz, um zu den exotischen Klängen zu tanzen, aber es wurde fleißig mitgewippt und applaudiert.

 lol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung