Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ohrenschmaus mit drei Chören in Bernwardskirche

Groß Lafferde Ohrenschmaus mit drei Chören in Bernwardskirche

Groß Lafferde. Einen besonderen Genuss für die Ohren erlebten am vergangenen Sonnabend die rund 100 Gäste in der Bernwardskirche in Groß Lafferde. Der Lehrerchor der Stadt Halle/Saale, der Kehrwiederchor und der Kehrwieder-Kinderchor aus Söhlde luden zu einem gemeinsamen Konzert ein.

Voriger Artikel
Vom Spielmannszug zur TV-Casting-Show
Nächster Artikel
Grund- und Hauptschule: Neue Chefin liebt Mathe

Mehrere Chöre traten beim Begegnungskonzert in der Groß Lafferder Bernwardskirche auf.

Quelle: Foto: jak

Bereits zum neunten Mal sind sich die Chöre nun begegnet. Eröffnet wurde das Begegnungskonzert gemeinsam von den drei Chören und den Konzertbesuchern durch den Kanon „Viva la Musica“.

Unter der Leitung von Sabine Mauer und Manfred Wipler präsentierte der Lehrerchor aus Halle unter anderem deutsche und irische Volkslieder, bekannte Melodien und Weisen. Der Kehrwiederchor aus Söhlde begeisterte das Publikum in der St.-Bernward-Kirche unter anderem mit mehrsprachigen Stücken zum Beispiel auf Englisch, in der Sprache des südafrikanischen Zulu-Stammes oder auf Hebräisch. Unter der Leitung von Hans-Dieter Lubrich sang der Kehrwiederchor auch klassische Titel wie „Dona nobis pacem“ und wurde mit großem Applaus belohnt.

Der Kehrwieder-Kinderchor zeigte mit Unterstützung der großen Vorbilder aus dem Erwachsenenchor einige Ausschnitte aus dem Singspiel „Mal laufen und mal gehen, mal auf der Stelle stehen“. So sang der Chornachwuchs unter anderem Titel wie „Singen macht Spaß“. Das Singen im Chor Freude bereitet, zeigten die Kinder dem Publikum mit ihrer professionellen Darbietung, die zum Mitmachen einlud. Die Gesamt-Aufführung des Mitmachstücks findet am kommenden Sonnabend um 17 Uhr in der kleinen Sporthalle Söhlde statt.

Zum Abschluss der musikalischen Begegnung sangen die Chöre „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Felix Mendelssohn.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung