Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Offene Pforte in Christa Armgarts Garten in Groß Bülten

Ilsede Offene Pforte in Christa Armgarts Garten in Groß Bülten

Groß Bülten. Im Rahmen der offenen Pforte des Landkreises Peine lud Christa Armgart Besucher in ihren 1500 Quadratmeter großen Garten ein. Mehr als 400 Besucher entdeckten am Sonntagnachmittag blühende Blumen, Obststräucher und kleine Figuren, die überall verteilt die Anlage in Groß Bülten zieren.

Voriger Artikel
Landkreis will über Turm-Zukunft sprechen
Nächster Artikel
Bültener feierten Volksfest

Christa Armgart (links) und einige ihrer Gäste genossen den Nachmittag im satten Grün.

Quelle: mgb

Der idyllische Garten ist geprägt durch eine große Rasenfläche, Nadelbäume und engelsgleiche Skulpturen, die durch in Bogen gelegte Steine eingerahmt sind und Blumenbeete von Kräutergarten trennt. Armgart ist begeistert von ihrem Ruheort und sagte: „Ich finde meinen Garten sehr schön und möchte ihn daher auch zeigen.“ Besonders freute sie sich über den großen Andrang. „Dieses Jahr sind deutlich mehr Gäste zu Besuch. Das liegt wohl daran, dass es endlich nicht mehr regnet“, sagte sie. Die Besucher waren ebenfalls von dem milden Wetter angetan: Sie entspannten auf den bereitgestellten Stühlen oder gingen durch die Grünfläche und sammelten Ideen für den eigenen Garten.

Auf der großen Anlage fanden zudem zahlreiche Aussteller Platz. „Achim Löhr stellt sein Schmiedehandwerk vor, Erika Keuntje verkauft Edelsteinketten, Lilian Paulmann verkauft Karten und Ina Wirth zeigt ihre Keramikausstellungsstücke“, sagte Armgart.

Besonders stolz ist die Gartenliebhaberin auf ihre neue Zinkwannen-Bepflanzung. „Einige Wannen muss ich noch aufstellen“, sagte sie und zeigte auf ihr Werk. Neben den Zinkwannen wies sie auf lilafarbene Blüten hin. „Ich habe hier ganz seltene Akeleien. Diese stehen unter Naturschutz“, erklärte sie stolz und machte unausgesprochen deutlich, wie viel Mühe, Zeit und Aufwand sie in ihren Garten steckt.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung