Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ölsburger beim Tough-Mudder-Lauf 2015 dabei

Ilsede Ölsburger beim Tough-Mudder-Lauf 2015 dabei

Ölsburg. Neun furchtlose Ölsburger haben vor Kurzem am sogenannten Tough-Mudder-Norddeutschland-Lauf 2015 in der Nähe von Hermannsburg teilgenommen. Moment, Tough-Mudder was? „Tough Mudder“ kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie derber Matsch oder taffer Modder.

Voriger Artikel
Erlenzeisig aus Groß Ilsede flog bis nach Finnland
Nächster Artikel
Fehlalarm: Vermisster Rollstuhlfahrer wieder da

Der Tough-Mudder-Norddeutschland-Lauf 2015 war nichts für – Pardon – Warmduscher.

Quelle: oh

Dahinter verbirgt sich ein spezieller Hindernislauf, bei dem nicht nur der bereits erwähnte Schlamm eine Rolle spielt, sondern unter anderem auch Stacheldraht und Elektrozäune.

„Wie schnell man läuft, ist eigentlich unwichtig. Es kommt darauf an, die Herausforderungen überhaupt zu bestehen“, erläutert der Ölsburger Peter Pötschulat, der als Zuschauer vor Ort war. Und Herausforderungen gab es nicht zu knapp auf der etwa 16 Kilometer langen Strecke die von gut 10.000 Teilnehmern belagert war. Dabei waren das Hangeln über Wasser, das Laufen im knietiefen Modder, das Robben unter Stacheldraht und das Tragen von Baumstämmen noch die einfacheren - richtig aufregend waren das Eintauchen in vier Grad kaltem Wasser, das Hochlaufen einer extrem schrägen Wand und das Durchlaufen eines Bereiches mit elektrisch aufgeladenen Drähten.

„Alle unsere Gladiatoren - Adrian Heidrich, Fabian Rodenstein, Marvin Pötschulat, Falko Rodenstein, Marc Hoffmann, Michael Birke, Norman Bartels, Marcel Schneider und Kim Fischer - haben sich durch den Parcours in drei Stunden und 20 Minuten gekämpft. Alle waren überreif für die Dusche, und die Socken wurden gleich vor Ort entsorgt“, erzählt Zuschauer Peter Pötschulat und fügt mit einem Lachen an: „Schon nach einigen Stunden wurde jedoch bereits der nächste Tough-Mudder-Lauf ins Auge gefasst. So schlimm kann es dann also doch nicht gewesen sein.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung