Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Ölsburger Wehr rückte zu zwölf Bränden aus

Ölsburg Ölsburger Wehr rückte zu zwölf Bränden aus

Ölsburg. Exakt 300 Mitglieder hatte die Freiwillige Feuerwehr Ölsburg am 31. Dezember vergangenen Jahres. Nun traf sich die Wehr zur Mitgliederversammlung, zu der 59 Feuerwehrleute kamen.

Voriger Artikel
Sternsinger sammelten 17 500 Euro
Nächster Artikel
Bürgermeister: Bewerber stellten sich vor
Quelle: im

Ölsburg. Zu zwölf Bränden musste die Feuerwehr Ölsburg im vergangenen Jahr ausrücken, hinzu kamen sechs Hilfeleistungen. Insgesamt leisteten die Mitglieder der Einsatzabteilung 2014 insgesamt 3209 Stunden ehrenamtliche Arbeit - die Stunden der Jugendfeuerwehr sind da noch nicht mitgerechnet.

Zudem gab es bei der Versammlung zahlreiche Beförderungen und Ehrungen. Michelle Großmann wurde zur Feuerwehrfrau ernannt, Marco Gehle und Kevin Löwenberg zu Hauptfeuerwehrmänner. Rainer Begau erhielt eine Beförderung als Hauptbrandmeister.

Auch Ehrungen standen an: Ausgezeichnet wurden Rudolf Wenzel für 60-jährige Mitgliedschaft und Horst Cramm für 65-jährige Mitgliedschaft. Beide erhielten einen Präsentkorb. Bei den Wahlen wurde Manfred Plünnecke zum Kassenprüfer bestimmt.

„Aufgrund der Fusion hat unsere Sachbearbeiterin Anette Bertram ein anderes Aufgabengebiet erhalten. Als Dank für 15 Jahre sehr gute Zusammenarbeit erhielt sie einen Gutschein“, teilt der Pressewart der Ölsburger Feuerwehr, Rainer Begau, mit, und er erklärt: „Die Freiwillige Feuerwehr Ölsburg dankt allen Mitgliedern und Gönnern für die Unterstützung.“ Und natürlich würde sich die Ölsburger Wehr, trotz der vielen Mitglieder, über weitere Mitstreiter in der Einsatzabteilung freuen.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung