Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ölsburger Walker in der Bültener Feldmark auf Boßeltour

Ilsede Ölsburger Walker in der Bültener Feldmark auf Boßeltour

Bülten. An einer ausgedehnten Boßeltour durch die Bültener Feldmark nahmen 19 Mitglieder der Walkingabteilung des MTV-Ölsburg teil.

Voriger Artikel
FBI: „Jede zusätzliche Oberstufe schwächt die umliegenden Standorte“
Nächster Artikel
Kulturverein auf Entdeckungstour:Tagesfahrt nach Helmstedt und Egeln

Die Teilnehmer der Boßeltour.

Quelle: oh

Treffpunkt war der Sportplatz in Groß Bülten, wo zunächst mittels Wäscheklammern die Mannschaften in „Gelb“ und „Weiß“ eingeteilt wurden. Der gesellige Wettkampf führte zunächst an der Schlackenverwertung vorbei in Richtung Schacht Emilie. „Schon auf dieser ersten Etappe waren eindrucksvolle Würfe zu bestaunen, die manchmal weit, aber auch mal hoch, manchmal schön gerade, aber auch mal schief ausfielen“, beschreibt Kurt Müller vom MTV.

Nach den Regeln des Tages warf jeder Teilnehmer pro Durchgang nur einmal. Die Mannschaft, deren Kugel zum Schluss vorne lag, hatte gewonnen und die Mitglieder des Gewinnerteams erhielten ein Siegesbändchen. Gesamtsieger wurde am Ende der mit den meisten Bändchen. Die Teams wurden nach jedem Durchgang neu zusammengestellt.

Die Walking-Boßeler stärkten sich zwischendurch an den im Bollerwagen mitgeführten Getränken, auch ein selbstgemachter Likör wurde ausgeschenkt. Nach halber Strecke wartete ein Versorgungsfahrzeug und es erfolgte eine ausgiebige Kaffee- und Kuchenpause. Nach Abschluss der zweiten Halbzeit der Tour ließen sich die MTV-ler ihr Essen im Groß Bültener Hof schmecken.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung