Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Ölsburger Vereine feiern gemeinsamen Königsball

Ilsede Ölsburger Vereine feiern gemeinsamen Königsball

Ölsburg. Nach fünf Jahren ist es wieder so weit: Die Ölsburger Vereine feiern einen gemeinsamen Königsball. Stattfinden soll die Feier am Sonnabend, 28. September, ab 18.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Gefeiert wird im Festzelt der Firma „Rollie‘s rollende Theken“ auf dem Festplatz an der Schäferstraße. Dieses kann bei Bedarf beheizt werden, gepolsterte Stühle sind ebenfalls vorgesehen.

Voriger Artikel
50 Jahre Gymnasium Groß Ilsede: Ehemalige Schüler stellen Kunstwerke aus
Nächster Artikel
Gelungene Fahrt ins Rastiland mit den Ölsburger Siedlern

Die amtierenden Ölsburger Majestäten.

Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 17,50 Euro für das Essen. Die Getränke können direkt beim Festwirt erworben werden. Das Menü besteht aus Hochzeitssuppe, Schweinelendchen in Champignonrahmsoße, Hähnchenbrust mit Tomate/Mozzarella, Gemüseplatte, Kartoffelgratin, Kroketten sowie Mousse au Chocolate und Himbeertraum. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die „Amigo Boys“, verstärkt an diesen Abend mit einer Sängerin.

„Im Verlauf des Abends werden außerdem die Schützen ihren Kleinen König proklamieren“, sagt Carsten Kaune, zweiter Schriftführer der Volksfestgemeinschaft Ölsburg, vorausblickend. Auch die neue Herbstmajestät wird durch den Vorsitzenden der Volksfestgemeinschaft bekanntgegeben. „Außerdem ist für ein buntes Unterhaltungsprogramm gesorgt, Details wollen wir aber noch nicht verraten“, sagt Kaune.

Für Sonntag, 29. September, ist nach alter Tradition auch der Frühschoppen wieder im Programm. Dieser beginnt gegen 10.30 Uhr, für musikalische Unterhaltung wird ebenfalls gesorgt. Ebenso bietet der Festwirt Kleinigkeiten zum Essen an. „Hoffen wir auf gutes Wetter und freuen uns mit den Majestäten auf diesen außergewöhnlichen Königsball“, sagt Kaune.

mu

  • Aus organisatorischen Gründen können Anmeldungen nur bis Sonntag, 15. September, entgegengenommen werden. Die Anmeldungen können bei den jeweiligen Vereinsvorständen sowie bei den Vorstandsmitgliedern der VFG erfolgen, vorzugsweise Heike Notka, Hostmannstraße 57.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung