Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ölsburger SPD sprach über Sondierungsgespräche

Ilsede Ölsburger SPD sprach über Sondierungsgespräche

Ilsede. Das Thema Fusion der Gemeinden Ilsede und Lahstedt ist derzeit in beiden Kommunen in aller Munde. Nicht zuletzt deshalb war sie auch ein bestimmendes Thema bei der Hauptversammlung der SPD-Ortsabteilung Ölsburg, zu der der Abteilungs-Vorsitzende, Gerhard Monitzkewitz, die Genossen im Vereinsheim des TSV Viktoria jetzt begrüßte.

Voriger Artikel
Eiersammeln und Kinderfastnacht in Bülten
Nächster Artikel
Arbeitsreiches Jahr für die Schützenkameradschaft Klein Lafferde

Die Versammlung der SPD-Ortsabteilung Ölsburg mit Gerhard Monitzkewitz (3.v.r.).

Quelle: oh

Als Gast war auch der Bürgermeister der Gemeinde Ilsede, Wilfried Brandes (SPD), anwesend. Mit Spannung erwarteten die Sozialdemokraten besonders den kommunalpolitischen Bericht von Brandes zum Zusammengehen mit der Gemeinde Lahstedt. Der Verwaltungs-Chef sprach detailliert über die vergangenen vier Sondierungsgespräche mit Politikern der Nachbargemeinde. Breiten Raum nahm dabei die Zukunft beider Gemeinden ein und auch das Thema Kreisfusion wurde nicht ausgelassen.

Anschließend hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, Fragen zu stellen, weshalb sich eine angeregte Diskussion über die Themen der Gemeinde und des Ortes anschloss. Die Versammlung klang mit einem Imbiss aus.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung