Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ölsburger Kita-Kinder weihten ihre neuen Fahrzeuge ein

Ölsburg Ölsburger Kita-Kinder weihten ihre neuen Fahrzeuge ein

Ölsburg. Mobilität ist wichtig - auch für die ganz Kleinen: Die Volksbank Peine hat jetzt mit einer Spende von 1000 Euro die Anschaffung von neuen Fahrzeugen bei der evangelischen Kita Ölsburg ermöglicht - und kleine Rennfahrer damit sehr glücklich gemacht.

Voriger Artikel
Noch eine Vollsperrung: K26 ab Freitag dicht
Nächster Artikel
Alt-Lahstedt: Ärger um naturnahe Klärsysteme

Von links (hinten): Jennifer Lutz (Mitglied Kita-Elternbeirat), Pastor Dominik C. Rohrlack, Kita-Leiterin Karin Röhrig, Oliver Reuter (Geschäftsstellenleiter in Gadenstedt und Groß Ilsede der Volksbank Peine, Sophie Lettau (Vorsitzende des Kita-Elternbeirats).

Quelle: oh

Die Vorsitzende des Elternbeirates der Ölsburger Kita, Sophie Lettau, erläuterte bei der offiziellen Einweihung der Fahrzeuge: „Dank der großzügigen Spende von der Volksbank Peine konnten wir unseren Fuhrpark für die Kinder endlich erweitern. Damit ist ein Baustein unseres großen Vorhabens schon in die Tat umgesetzt“, sagte Lettau. „Darüber freuen wir uns sehr.“

Karin Röhrig, die Leiterin der Kita, ergänzt: „Im Frühjahr planen wir noch eine umfangreiche Umgestaltung unseres Außengeländes.“

Ölsburgs Pastor Dominik C. Rohrlack freute sich ebenfalls über die großzügige Volksbank-Spende: „Leider haben wir nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung, die wir eigentlich bräuchten. Daher sind Spender immer herzlich willkommen.“ Auch er betonte: „Ein großes Dankeschön geht an die Volksbank Peine. Mit der Anschaffung der neuen Fahrzeuge hat die Volksbank allen Kindern ein Leuchten in ihre Augen gezaubert“, so der Ölsburger Geistliche. „Die Kinder freuen sich riesig über die neuen Attraktionen und nehmen die ja auch schon prächtig an.“

Der Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Groß Ilsede Oliver Reuter nahm das Dankeschön gern entgegen und ergänzte im gleichen Atemzug: „Ich gebe den Dank an unsere Ilseder Kunden weiter, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen. Denn Sie haben diese Spende ermöglicht. Allen Kindern hier im Kindergarten wünschen wir ganz viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung