Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ölsburg: Herbert Notka seit 40 Jahren Feuerwehrmann

Ilsede Ölsburg: Herbert Notka seit 40 Jahren Feuerwehrmann

Ölsburg. Berichte, Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ölsburg. 71 Mitglieder hatten sich dazu versammelt.

Voriger Artikel
Solschener Kultpastor reist nach Rom und sucht Mitreisende
Nächster Artikel
Groß Ilseder Junggesellensammelten Weihnachtsbäume ein

Geehrte, Beförderte und Ehrengäste bei der Versammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ölsburg.

Quelle: im

Insgesamt zehn Brandeinsätze, 14 Hilfeleistungen und drei Fehlalarme gab es 2012 für die Ölsburger Wehr. „Von den Kameraden wurden 3125 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet – da sind die Stunden der Jugendbetreuer noch nicht mit eingerechnet“, sagt Rainer Begau, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Ölsburg. Derzeit hat die Wehr 306 Mitglieder.

In der Jugendfeuerwehrführung fand ein Wechsel statt: Kevin Löwenberg steht aus beruflichen Gründen nicht mehr als Jugendwart zur Verfügung, ihm folgt Marco Gehle und Löwenberg übernimmt die Funktion des Stellvertreters. Von Gemeindebrandmeister Frank Mohrholz kam der dringende Appell, sich unbedingt Rauchmelder anzuschaffen. Sie kosten nur wenige Euro, ein Menschenleben sei aber unbezahlbar.

Beförderungen

Michel Tim Becker wurde zum Feuerwehrmann befördert.

Jonas Hoffmann, Michel Wesner und Anvi Ahmetaj zum Oberfeuerwehrmann.

Thomas Gernandt zum 1. Hauptfeuerwehrmann.

Anika Notka zur Hauptlöschmeisterin.

Aufgrund seiner neuen Funktion als stellvertretender Gemeindebrandmeister wurde Rainer Begau zum Brandmeister befördert.

Ehrungen

Hans-Dieter Fischer erhielt das Niedersächsische Ehrenzeichen für 25 Jahre aktiven Dienst und Herbert Notka das Niedersächsische Ehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Dienst.

Lilly Zappe bekam für 40-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde.

Aus den Händen des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Hans-Peter Bolm erhielt Hartmut Plünnecke eine Ehrenurkunde des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für seine 50-jährige Mitgliedschaft.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung