Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Ölsburg: Großer Flohmarkt auf dem Antikhof-Gelände

Ilsede Ölsburg: Großer Flohmarkt auf dem Antikhof-Gelände

Ölsburg. Nicht vergessen: Der Flohmarkt auf dem Antikhof, Fröbelstraße 4, in Ölsburg findet abermals am morgigen Sonntag, 28. Juli, statt.

Voriger Artikel
„In Ilsede war es am schönsten!“
Nächster Artikel
„Sport meets Music“: Die Mischung stimmte

Auf dem Gelände des Ölsburger Antikhofs findet der Flohmarkt statt.

Quelle: im

Zwischen Fachwerk und alten Bäumen können Privatanbieter ihre verschiedenen „Schätze“ zum Verkauf anbieten. Wie immer wird keine Standgebühr erhoben. Lediglich um eine Spende in Höhe von 5 Euro für die evangelische Kirchenarbeit wird gebeten. Interessenten können ab 10 Uhr ihre Stände aufbauen. Um 11 Uhr geht es richtig los, gegen 17 Uhr klingt die Veranstaltung aus. Autos können auf dem Gelände nicht verweilen, sie müssen in der Fröbelstraße geparkt werden.

Auch Siegfried Skarupke vom Förderverein Burg Steinbrück wird mit einem Stand vertreten sein. Er bietet „Uraltes“ , sowie Stücke aus seiner Gemäldesammlung an, erklärt er. Gerne gibt er Informationen über den Stand der Dinge, welche die Burg Steinbrück betreffen. „Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Peiner endlich einmal darüber bewusst werden, dass sie noch über eine intakte Burganlage verfügen, auf der man zukünftig die tollsten Events veranstalteten könnte“, sagt Skarupke. Als Beispiele nennt er ein Konzert in gebührendem Rahmen für die „Schottischen Musikanten“ aus Peine, mittelalterliche Märkte oder Gruseltouren, die er bereits angeboten hat. mu 2 Infos zum Flohmarkt gibt es bei Familie Winter unter der Nummer 05172/7470 oder bei Siegfried Skarupke unter 05172/5470.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung