Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Öffentliche Chorprobe in Bülten war ein großer Erfolg

Ilsede Öffentliche Chorprobe in Bülten war ein großer Erfolg

Bülten. Eine besondere Aktion hatte sich am Wochenende der Chor „Different Way of Harmony“ einfallen lassen: Anstatt wie alle zwei Wochen üblich in der Begegnungsstätte Bülten schlicht zu proben, öffnete der Chor seine Türen für interessierte Neueinsteiger. Die Sänger unter der Leitung von Werner Mücke erhofften sich, durch die Aktion neue Mitglieder zu gewinnen.

Voriger Artikel
Doppeltes Jubiläum für Hobby-Kunst-Ausstellung
Nächster Artikel
Spätlese: 10 Jahre und 10 000 Tassen Kaffee

Gruppenbild mit Neuzugängen: Der Chor „Different Way of Harmony“ bei der offenen Singstunde.

Quelle: jaw

Und diese Rechnung ging anscheinend auf. Fünf Gastsänger schauten vorbei und wollten den derzeit 28-köpfigen Chor kennenlernen. „Gerade Männerstimmen fehlen ja traditionell in Chören“, erklärte Mücke mit Blick auf Jörg Bremer, der als einzig neuer Mann zur offenen Probe gekommen war. Bald darauf ging es auch schon munter los. Mit Stimmenaufwärmübungen lockerten die Sänger ihre Stimmbänder, bevor es dann „ernst“ wurde.

Aufgeteilt nach den unterschiedlichen Stimmlagen kümmerte sich Mücke immer wieder um die einzelnen Sänger, um dann zum Schluss mit allen zusammen das geprobte Lied zu singen. Immer wieder griff er dabei ein, gab Tipps und Hilfestellungen, machte aber auch mal den einen oder anderen lockeren Spruch, der zur eh schon gelösten Stimmung beitrug. So wurden auch die Neuzugänge schnell herzlich aufgenommen, die mit Liedern wie „Heal the World“, „Über den Wolken“ oder dem „Lollipop-Song“ keine Probleme hatten.

Zum Schluss zog Werner Mücke ein positives Fazit: „Über Neuzugänge freuen wir uns immer - und wenn diejenigen, die heute hier waren, bleiben wollen, sind sie herzlich willkommen.“

Zu den Neuzugängen gehörte auch der schon erwähnte Jörg Bremer. Der Groß Ilseder verfügt bereits über Chorerfahrung und war auf der Suche nach einem Chor, der Rock und Pop verbindet. „Und den habe ich mit Different Way of Harmony nun gefunden“, sagt Bremer. „Ich kann mir gut vorstellen, hier weiter zu singen.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung