Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Oberg lädt zur „Obergiade“

Ilsede Oberg lädt zur „Obergiade“

Oberg. Nachdem in diesem Jahr schon Frankreich zur Fußball-Europameisterschaft und Rio de Janeiro zu den Olympischen Spielen eingeladen haben, veranstaltet jetzt die Johannes der Täufer-Kirchengemeinde Oberg die ersten Oberger Spiele der Neuzeit:

Voriger Artikel
„Vom Erz zum Stahl“ zeigt die Geschichte der Hütte
Nächster Artikel
Kleine Big Band in Adenstedt

In Anlehnung an die Olympischen Spiele findet rund um die Oberger Kirche die „Obergiade“ statt.

Am heutigen Samstagnachmittag findet rund um die Kirche die „Obergiade“ statt: „Mann­schaften aus Fami­lien, Vereinen und Institutionen treten an zum sportlich-lustigen Wettkampf wie Liege­stuhlaufbau und Gummistiefel-Weitwurf“, erklärt Pastorin Marion Schmager.

Eröffnet wird das Fest um 14.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst, in dem Oberger Kinder Tauferinnerung feiern, die vor drei und vier Jahren getauft wurden. Im Gottesdienst geht es ebenfalls um den sportlichen Wettkampf - aber auch darum, dass es nicht wichtig, immer und überall der oder die Erste sein zu müssen.

Im Anschluss feiert die Gemeinde rund um Kirche und Gemeindehaus weiter und trägt die Obergiade aus. Für Kinder gibt es Spiel- und Bastelangebote: Wer möchte, kann sich ein bun­tes Gesicht schminken oder ein Namensschild in arabischer Kalligrafie gestalten lassen oder Rasselinstrumente und Fähnchen basteln, um das Lieblingsteam bei der Obergiade anzufeu­ern. Auch fürs leibliche Wohl der „Obergioniken“ und aller Gäste ist gesorgt.

Der Nachmittag klingt gegen 18 Uhr mit der Siegerehrung und anschließender Andacht in der Kirche aus.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung