Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Camping-Zubehör für die Jugendwehr

Ilsede-Gadenstedt Neues Camping-Zubehör für die Jugendwehr

Gadenstedt. Über neues Camping-Zubehör für ihre Zeltlager freuen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gadenstedt. Unterstützt wurde die Anschaffung mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro von der Volksbank Peine.

Voriger Artikel
Großer Abschied von „Wally“
Nächster Artikel
Inspiration für das Ilseder Hüttengelände

Die Volksbank Peine übergab eine Spende über 1000 Euro an die Feuerwehr Gadenstedt: Torsten Deda (links) und Daniel Dormeyer (r.) von der Volksbank überbrachten den symbolischen Scheck an die Jugendfeuerwehr und Jugendfeuerwehrwart Marco Weinrich (liegend links).

Quelle: Volksbank

„Aufgrund der erfreulich gestiegenen Mitgliederzahlen unserer Jugendfeuerwehr wäre es uns nicht mehr möglich gewesen, alle Kinder und Jugendlichen auf unsere Zelt-Freizeiten mitzunehmen. Denn es fehlten uns einfach notwendige Artikel wie Kocher, Töpfe, Bestecke und Kochlöffel für die leibliche Versorgung der Teilnehmer. Dank der Spende können wir nun eine optimale Versorgung gewährleisten bei unserer nächsten Freizeit vom 25. Juli bis 1. August in Osterode. Wir freuen uns sehr darüber“, erläuterte Jugendfeuerwehrwart Marco Weinrich bei der Scheckübergabe vor dem Feuerwehrhaus.

Die Volksbank unterstütze das Projekt gerne, da die Feuerwehr den Bewohnern vor Ort die notwendige Sicherheit gebe und sich intensiv für die Dorfgemeinschaft engagiere, fügte Torsten Deda von der Volksbank in Gadenstedt an. „Wir fördern gerne Projekte, die besonders die Jugendarbeit unterstützen. Denn das sind Investitionen in unsere Zukunft. Wir wünschen viel Freude bei den nächsten Freizeiten“, sagte er.

Ein großer Dank für die Spende gebühre den Volksbankkunden, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen, ergänzte Daniel Dormeyer, Marketingleiter bei der Volksbank. Denn diese hätten die Spende erst ermöglicht.

Die Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen werden in der Region für soziale, karitative oder kulturelle Zwecke eingesetzt. Mit einem Einsatz von fünf Euro monatlich kann jeder daran teilnehmen: Ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie, bei der Gewinne wie etwa Autos verlost werden. Vier Euro ist der Sparbeitrag, der am Ende des Jahres als Gesamtbetrag auf einem Sparbuch gutgeschrieben wird.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung