Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Buch: Reise-Erlebnisse eines Autisten

Ilsede Neues Buch: Reise-Erlebnisse eines Autisten

Ein Gadenstedter schreibt über seine Reise-Erfahrungen: „Der Straßensammler - Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden“ heißt das neue und vierte Buch des Geophysikers Dr. Peter Schmidt. „Es geht um meine Reisen. Wie ich das mache, wie ich die Welt wahrnehme“, fasst er zusammen.

Voriger Artikel
CDU zum Straßenausbau: „Anwohner-Kosten senken“
Nächster Artikel
Berliner Straße: Tempokontrollen sind denkbar

Die Momentaufnahme entstand bei einigen der zahlreichen Reisen, über die Dr. Peter Schmidt nun ein Buch geschrieben hat.

Bereits mit „Ein Kaktus zum Valentinstag“ gelang Schmidt in der Vergangenheit ein Bestseller. In seinem neuen Buch schildert der Asperger-Autist nun die Erlebnisse, die er während seiner Reisen sammeln konnte. Und obwohl Autisten mit Unwägbarkeiten eigentlich nicht gut zurechtkommen, machte sich der Autor schon in jüngeren Jahren auf den Weg rund um die Welt. Der Drang, fremde Länder zu erkunden, war einfach stärker und hält bis heute an.

Sein Weg führte den passionierten Weltenbummler unter anderem durch Eiswüsten, in das Syrien zu Zeiten des aufziehenden Bürgerkriegs, einmal quer durch Afrika und in sämtliche Bundesstaaten der USA.

Auf 288 Seiten beschreibt Schmidt lebhaft, unterhaltsam und auch humorvoll seine Erfahrungen, die er während seiner Reisen über viele Jahre hinweg sammeln konnte. Zahlreiche überall auf der Welt aufgenommene Fotos runden das Buch ab und geben einen zusätzlichen Einblick in Schmidts bisheriges Leben. „Der Straßensammler - Die unglaublichen Erlebnisse eines autistischen Weltreisenden“ ist ab sofort im Handel erhältlich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung