Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neuer Veranstalter für Lifestyle-Messen

Ilsede Neuer Veranstalter für Lifestyle-Messen

Ilsede. Neue Kooperation: Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Peine (Wito) arbeitet fortan mit Carmen Ruttka und Anke Brietzke von der Agentur mdesign zusammen, um Messen rund um Lifestyle, Gesundheit, Mode und Dekoration in der Gebläsehalle zu etablieren.

Voriger Artikel
Astronomisch: Partielle Sonnenfinsternis
Nächster Artikel
Faszinierend: Kultgitarrist Martin C. Herberg

Die Gebläsehalle auf dem ehemaligen Hüttengelände.

Quelle: A

„Gesucht und gefunden!“ so umschreibt Krishna Freytag, einer der beiden Eventmanager der Gebläsehalle, knapp die neue Geschäftsbeziehung. „Wir möchten seit Jahren das Portfolio an Events in der Gebläsehalle erweitern und versuchen mehr für die Bewohner zu etablieren“, ergänzt sein Kollege Mohan Janssen.

Ruttka und Brietzke aus Seelze und Verden kennen das Messegeschäft nach eigenen Angaben seit mehr als zehn Jahren - als Aussteller und als Organisatoren. „Aufgrund der vorhandenen Sympathie und der Feststellung, dass wir uns hervorragend ergänzen, haben wir den Entschluss gefasst, gemeinschaftlich Lifestyle-Messen zu veranstalten“, sagt Ruttka. „Wir kennen Produkte und Anbieter für Gesundheit und Fitness, Mode und Accessoires, Haus und Garten sowie Freizeit und Reisen. Organisiert haben wir bisher Hochzeits-, Frauen- und Wellnessmessen“, sagt Brietzke. „Wir wollten unseren Ausstellern eine außergewöhnliche Location für ihre Messen bieten - und sind wir dann auf die Gebläsehalle gekommen.“

Die beiden Messe-Profis sind begeistert vom besonderen Charme der Verbindung aus alter Industriehalle und modernen Elementen - das passe in ihr neues Messekonzept. Schon im September möchte das Duo die erste Veranstaltung starten. Mit der Lifestyle-Messe „Herbstwerk“ wollen sie verschiedene Themen und Trends für Herbst und Winter dem Publikum vorstellen.

Übrigens: Auch der über die Grenzen Ilsedes hinaus bekannte Adventsmarkt „Hüttenzauber in der Gebläsehalle“ soll von Ruttka und Brietzke betreut und mit neuen Ideen aufgepeppt werden. „Ich habe den Markt im Laufe der Jahre sehr lieb gewonnen, doch vom Zeitaufwand und Umfang war er für uns personell einfach nicht mehr zu stemmen“, sagt Freytag. „Ich bin schon gespannt auf das neue Konzept und die Umsetzung.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung