Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Neuer MTW für die Feuerwehr Groß Lafferde

Ilsede Neuer MTW für die Feuerwehr Groß Lafferde

Groß Lafferde. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr feierte zehnjähriges Bestehen. Als Höhepunkt konnte jetzt ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) im Wert von 19 500 Euro, von denen 17 500 Euro direkt vom Förderverein stammen, an Ortsbrandmeister Holger Riedel übergeben werden.

Voriger Artikel
Segelflug: Dem Himmel ein Stückchen näher
Nächster Artikel
Umwelt-Aktivistin Aufruf zur Demo gegen TTIP

Das neue Fahrzeug ersetzt den alten MTW der mittlerweile ein stolzes Alter von 25 Jahren erreicht hat und seit vielen Jahren im Dienst der Feuerwehr Groß Lafferde stand. Finanziert wurde es aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden sowie Einnahmen des Fördervereins aus Veranstaltungen.

Seit der Vereins-Gründung im Jahr 2005 wurde die Ortsfeuerwehr in vielen Bereichen vom Förderverein unterstützt. So konnten zahlreiche Materialien, Gerätschaften und auch die Restauration des Schlauchkraftwagens finanziert werden. Nebenher wurde aber auch kräftig gespart.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern des Fördervereins Feuerwehr Groß Lafferde. „Den Kameraden der Ortsfeuerwehr, den Betreuern der Jugend- und Kinderfeuerwehr wünschen wir allzeit gute Fahrt.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung