Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
"Natur aktiv erleben": Zusammenarbeit geht weiter

Ilsede "Natur aktiv erleben": Zusammenarbeit geht weiter

Groß Bülten. Nistkastenbau auf dem Sportplatz, Nordic Walking durch die Natur - die Kombination Sport und Biologie bei der Veranstaltung „Natur aktiv erleben“ in Groß Bülten war ein Erfolg. „Premiere geglückt“, freut sich Timm Kuklik von der Spielvereinigung Groß Bülten.

Voriger Artikel
Neues Sportzentrum von VT Union: Infoabend
Nächster Artikel
Neue Hoffnung für den Kugelwasserturm?

Gerne wieder: Die Aktion „Natur aktiv erleben“ mit der Peiner Biologischen Arbeitsgemeinschaft und der Spielvereinigung Groß Bülten kam gut an.

Quelle: im

Die Spielvereinigung hat erstmals mit der Peiner Biologischen Arbeitsgemeinschaft einen gemeinsamen Aktionstag geplant und umgesetzt - die Idee ging dabei von der Bio AG und Timms Vater Hans-Werner Kuklik aus, der seinen Sohn kurzerhand fragte, ob man nicht Sport und Bio verbinden wolle.

„Die Kombination hat tatsächlich gut funktioniert“, resümiert Timm Kuklik das biologisch-sportliche Spektakel. Nicht nur Glück mit dem Wetter habe man gehabt, sondern auch viele interessierte Besucher: „Allein bei der Nistkasten-Bau-Aktion auf unserem Sportplatz waren rund 120 Besucher da - Kinder, Eltern und weitere Neugierige. Von morgens bis abends haben die auf dem Platz gehämmert“, erzählt Kuklik.

Auch die Aktionen im Umfeld - darunter Exkursionen an die Niederungen der Fuhse, Nordic Walking mit Profi-Trainern, eine Radtour durch die Peiner Lößbörde und, und, und - seien gut angekommen.

So gut, dass Spielvereinigung und Bio-AG auch in Zukunft zusammenarbeiten wollen. „Ich denke an Umwelt-Aktionen, die wir mit Sport-Jugendgruppen starten“, so Kuklik.

Die nächste gemeinsame Aktion ist auch ein Ergebnis der erfolgreichen Veranstaltung und der guten Einnahmen: Nicht nur mit den Gewinnern, sondern mit allen Teilnehmern der Vogelrallye geht es demnächst ins Otterzentrum Hankensbüttel.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung