Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nach Einbruch in Ölsburger E-Center: Mutmaßliches Tatfahrzeug entdeckt

Ilsede Nach Einbruch in Ölsburger E-Center: Mutmaßliches Tatfahrzeug entdeckt

Ölsburg. Nach dem brachialen Einbruch ins Ölsburger E-Center in der Nacht zu vergangenem Donnerstag (PAZ berichtete) hat die Polizei anscheinend das mutmaßliche Tatfahrzeug entdeckt.

Voriger Artikel
Groß Bülten: Morgen Jugendturnier „Kinder spielen für Kinder“
Nächster Artikel
Groß Ilsede: Erfolgreiche Delf-Prüfung

Ölsburg: Mit Gewalt rissen die Diebe den Geldautomaten aus der Verankerung, sagte Polizist Peter Rathai.

Quelle: pif

„In der Nacht zu Donnerstag ist in der Glogauer Straße in Peine ein VW T 5 entwendet worden. Dieses Fahrzeug wurde noch am gleichen Tag in der Gemarkung Oedelum wieder aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um das Fahrzeug, mit dem in derselben Nacht die Tat im Einkaufszentrum in Ölsburg verübt worden ist“, sagt Polizei-Sprecher Peter Rathai.

Der Einbruch hatte sich gegen 2 Uhr ereignet: Mit einem VW Transporter rammten drei Täter die Glas-Eingangstür des Supermarktes ein und rissen den Geldautomaten aus seiner Verankerung. Danach brachen sie den Automaten auf und flüchteten unerkannt mit dem Geld. Das Tatfahrzeug ließen die Einbrecher dann anscheinend in der Gemarkung Oedelum zurück.

„Eine Spurensuche der Polizei an dem Fahrzeug ist erfolgt, die Spuren werden zurzeit ausgewertet, um Hinweise auf die Täter zu erlangen“, sagt Peter Rathai.

Den Geldautomaten hatte übrigens nicht wie zunächst berichtete die Direktbank „ING-DiBa“ betrieben, sondern ein bundesweit agierender Geldautomaten-Dienstleister. Auf Anfrage der Peiner Allgemeinen Zeitung wollte sich ein Unternehmens-Sprecher jedoch nicht zu dem Einbruch äußern.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung