Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
NDR: Große Show auf Hüttengelände

Ilsede NDR: Große Show auf Hüttengelände

Ilsede. Große Stars auf dem Hüttengelände: Am dritten Juli-Wochenende wird die Industriebrache von Ilsede und Lahstedt zum Mittelpunkt für alle Musikfans. Die Event-Reihe „stars@ndr2 – live“ macht am Sonnabend, 20. Juli, Halt im Südkreis. Die Veranstalter erwarten viele Tausend Besucher, wenn NDR 2 Top-Acts aufs Hüttengelände holt. Der Eintritt zu der Open-Air-Veranstaltung ist frei. Die Künstler werden noch bekannt gegeben.

Voriger Artikel
Handwerksoffensive: Skandinavien ist Thema
Nächster Artikel
Groß Bülten: Hartmut Janson ist jetzt Ehrenmitglied

Auf dem Hüttengelände veranstaltet der NDR eine große Show – Tausende Besucher werden erwartet.

Quelle: oh

Ilsede/Lahstedt. „Ich finde es großartig, dass wir nach Wolfsburg und Bad Harzburg wieder eine gute Location im Osten von Niedersachsen gefunden haben. Der Industriepark Ilseder Hütte bietet den perfekten Rahmen für ‚stars@ndr2 – live‘ und wird für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen“, sagt Torsten Engel, Programmchef von NDR 2. Damit alle Besucher vor Ort die Konzerte hautnah miterleben können, werden zwei Videowände mit jeweils einer Größe von 50 Quadratmetern an den Bühnenseiten installiert.

Auch Ilsedes Bürgermeister Wilfried Brandes freut sich schon auf die Großveranstaltung: „Ich verspreche, dass Lahstedt und Ilsede, die sich die Verantwortung für das ehemalige Hüttengelände teilen, perfekte Gastgeber sein werden.“ Die ganze Region profitiere von der Veranstaltung, ist er sich sicher. „Dass sich NDR 2 für Ilsede entschieden hat, ist für uns gleichermaßen Bestätigung und Motivation“, so der Ilseder Verwaltungschef.

Bürgermeister Klaus-Dieter Grimm aus Lahstedt freut sich auf eine hohe Besucherzahl: „Ich bin sicher, dass NDR 2 mit dem Gewerbepark Ilseder Hütte eine perfekte Wahl getroffen hat, denn er liegt zentral zwischen Hannover, Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim – die Wege für die Besucher sind also kurz.“

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ndr.de/ndr2.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung