Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
NDR-Festival in Ilsede: Die Auftrittszeiten der Bands

Ilsede NDR-Festival in Ilsede: Die Auftrittszeiten der Bands

Ilsede. Am Sonnabend ist es endlich soweit - dann treten auf dem ehemaligen Hüttengelände in Ilsede unter anderem Silbermond und Revolverheld beim großen Festival der Veranstaltungsreihe „stars@ndr2“ auf. Jetzt sind die Auftrittszeiten der einzelnen Bands bekannt.

Voriger Artikel
Manege frei für die Ferienprogramm-Kinder
Nächster Artikel
Live-Spektakel auf dem Hüttengelände: Aufbau startet

Die Band Silbermond mit Sängerin Stefanie Kloß.

Quelle: Archiv

Die PAZ gibt einen Überblick:

Den Anfang macht gegen 16.30 Uhr der irische Musiker Ryan Sheridan. Noch vor einem Jahr zog der als Straßenmusiker durch Dublin. Heute gehört der Singer/Songwriter zu den vielversprechenden Newcomern 2013. 

Es folgt gegen 18 Uhr der Auftritt von Sänger Johannes Oerding. Gerade ist sein drittes Studioalbum erschienen - und „Für immer ab jetzt“ stieg sofort auf Platz vier der deutschen Charts ein. Oerding stand übrigens schon mit den ganz Großen der Szene auf einer Bühne, so tourte er unter anderem mit Ich + Ich, Stefanie Heinzmann und Simply Red.

Etwas lauter wird es dann ab 19.30 Uhr, wenn Revolverheld die Bühne entert. Schon die erste Single „Generation Rock“ war 2005 ein Riesenerfolg, wenig später stieg das Debüt-Album der Hamburger Band „Revolverheld“ auf Platz 10 der Charts ein. Das zweite Album „Chaostheorie“ landete hinter „Linkin Park“ und „Wir Sind Helden“ auf Platz drei.

Gegen 21 Uhr tritt dann mit der Gruppe Silbermond der Hauptact in Ilsede auf. Insgesamt drei Millionen Tonträger verkaufte die Band bisher und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter allein sieben Mal den Echo. Bereits als jugendliche Newcomer-Band stürmte Silbermond mit dem ersten Album „Verschwende deine Zeit“ und den Hits „Symphonie“ und „Durch die Nacht“ die Charts. mu 2 Das große Festival „stars@ndr2“ mit den NDR-2-Moderatoren Jens Mahrhold, Ilka Petersen und Holger Ponik in Ilsede beginnt um 16 Uhr, die NDR-2-Kinderwelt ist bereits ab 15 Uhr geöffnet. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung