Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Musikclub Lüttchen Bülten ist seit sieben Jahren erfolgreich dabei

Ilsede Musikclub Lüttchen Bülten ist seit sieben Jahren erfolgreich dabei

Bülten. Seit sieben Jahren gibt es den Musikclub Lüttchen Bülten inzwischen. Und im „verflixten siebten Jahr“ lässt der Club keineswegs nach, sondern ruft den interessierten Nachwuchs auf, mitzumachen.

Voriger Artikel
Claudius-Matinee des Kulturvereins
Nächster Artikel
Solschener Kultpastor reist nach Rom und sucht Mitreisende

Macht seit sieben Jahren Musik: Der Musikclub Lüttchen Bülten.

Quelle: oh

Bereits im Jahr 2005 hatten Gerhard Frey und Peter Reinelt den Gedanken, einen Spielmannzug zu gründen. „Grundidee war es, die amtierenden Majestäten, die nicht offiziell auf das Festzelt gebracht werden, mit Pauken und Trompeten abzuholen“, erklärt Gerd Meyer vom Musikclub. Nach und nach wurden Kontakte zu ehemaligen Spielleuten geknüpft, erinnert sich der Musiker weiter, und schließlich wurde vor rund sieben Jahren bei einer konstituierenden Sitzung der Musikclub Lüttchen Bülten geboren.

Doch die „eigentliche Arbeit“, nämlich das Musikmachen, hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal angefangen. „Nun setzte man sich also zusammen und überlegte, welche Märsche man noch kann“, erzählt Meyer. Es wurden Instrumente besorgt und schon bald konnte mit den ersten Übungsabenden begonnen werden. Zum Volksfest 2006 hatte der Musikclub Lüttchen Bülten dann seinen ersten öffentlichen Auftritt.

Es folgen Ständchen und andere Auftritte. „Seit einigen Jahren spielen wir für den Peiner Walzwerker Verein zum Peiner Freischießen, wo wir sehr herzlich aufgenommen wurden“, erzählt der Musiker.

Heute blickt der Musikclub auf „sieben schöne und erfolgreiche Jahre“ zurück. Und damit die nächsten sieben ebenfalls schön und erfolgreich werden, lädt der Musikclub interessierte Nachwuchsmusiker oder Anfänger ein, an einem Übungsabend einfach mal vorbeizuschauen.

  • Geübt wird montags ab 18.30Uhr im Schützenheim der SG Bülten am Emilien Schacht in Klein Bülten. Für weiter Fragen stehen Übungsleiter Kalle Berger, ab 20 Uhr unter der Telefonnummer 05128/4323, oder Vorsitzender Kalle Knuth, unter der Telefonnummer 05172/8024821, zur Verfügung.

 rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung