Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Musikalisches Wochenende im Peiner Südkreis

Lahstedt / Ilsede Musikalisches Wochenende im Peiner Südkreis

Ilsede/Lahstedt. Musikbegeisterte im Peiner Land können am Wochenende gleich unter drei Konzerten mit einheimischen Sängern und Musikern wählen.

Voriger Artikel
Hobbykunst-Ausstellung in Ilsede steht an
Nächster Artikel
Emotionale Reise in die Vergangenheit der Ölsburger „Liebes-Schmuggler“

Der St.-Urban-Gospelchor Klein Ilsede.

Quelle: kn

Die PAZ gibt einen Überblick:

- Der Popchor „Pünktlich um 8!“ von Harmonia Gadenstedt lädt am Sonnabend, 9. November, ab 17.30 Uhr in die Ölsburger Kirche zu einem bunten Herbstkonzert ein. Wie in den Jahren zuvor wird „Pünktlich um 8!“ einen bunten Melodienreigen in deutscher und englischer Sprache zu Gehör bringen. Es gibt auch Darbietungen des Akkordeon-Ensembles „Harmonie“ aus Lengede und ein Potpourri bekannter Ohrwürmer. Der Eintritt ist frei. Zur Kostendeckung wird am Ausgang um Spenden gebeten. Am Ende des Konzerts lädt „Pünktlich um 8!“ zu Sekt und Selters ein.

- Das Blockflötenensemble „Sopranoabasso“ und die „Sopranino“-Kindergruppen laden für heute ab 17 Uhr zum Konzert in der St.-Andreas-Kirche in Gadenstedt ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: „Von Berlin über Bonn nach Buenos Aires - eine Abendreise durch die Welt der Musik.“ Die Leitung hat Cornelia Meyer. Es werden unter anderem Auszüge aus Werken von Bach, Mozart, oder Beethoven dargeboten. Aber auch Stücke moderner Komponisten wie Barthel, Tripp und Piazolla werden in Gadenstedt zu hören sein.

- Mit dem Musical „Miracles of life“ feiert der St.-Urban-Gospelchor Klein Ilsede am Wochenende in der Ilseder Gebläsehalle seinen 20. Geburtstag. Das Konzert am Sonnabend ab 19 Uhr ist dabei bereits komplett ausverkauft, für den Sonntagabend gibt es noch einige Restkarten. „Thematisch geht es um unsere Haltung im Leben, unseren Blick auf das, was wirklich wichtig ist“, sagt Pastor und Chor-Mitglied Dr. Joachim Jeska. Besonderer Gast ist dabei Johnny Tune, einigen schon bekannt von seinem Auftritt mit dem St.-Urban-Gospelchor vor drei Jahren. Er studierte klassischen Gesang, sang für drei Jahre an der Metropolitan Opera und trat bereits im Vorprogramm der deutschen Pop-Sängerin Sarah Connor auf.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung