Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Musical des St.-Urban-Gospelchors ist auf DVD erschienen

Klein Ilsede Musical des St.-Urban-Gospelchors ist auf DVD erschienen

Klein Ilsede. Zwei ausverkaufte Konzerte in der Ilseder Gebläsehalle und eine fulminante Zugabe in den Peiner Festsälen - die Aufführungen des Musicals „Miracles of life“ des St.-Urban-Gospelchors Klein Ilsede in den vergangenen Wochen waren ein voller Erfolg. Und für alle Fans des vom Chor selbst gestalteten Musicals gibt es jetzt einen ganz besonderen Leckerbissen: Die Macher der Internetplattform ilsede.tv haben den Auftritt der Klein Ilseder Sänger gefilmt, gerade ist eine DVD erschienen.

Voriger Artikel
Jahreskonzert von Teos Musikanten mit Filmmusik, Märschen und beliebten Hits
Nächster Artikel
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall in Groß Ilsede auf der Bundesstraße 444

Der St.-Urban-Gospelchor beim Auftritt in den Festsälen.

Quelle: im

„Aus insgesamt fünf Kameraperspektiven ist der Auftritt in der Ilseder Gebläsehalle aufgenommen worden“, sagt Pastor und Chormitglied Dr. Joachim Jeska. „Der Schnitt ist wirklich fantastisch, man erlebt das Konzert auf eine ganz wunderbare Weise noch einmal.“, sagt Pastor Jeska.

Zum Inhalt des Musicals: In „Miracles of life“ dreht sich alles um das Leben in einem Mietshaus. Wie der Titel schon ausdrückt, stehen die kleinen Dinge im Vordergrund, die kleinen Wunder des Alltags, die oftmals unbeachtet bleiben. „Nachbarschaft, Freundschaft, Liebe, Hass, all das findet sich in unserem Musical wieder“, sagt Pastor Jeska, der in Zusammenarbeit mit Lars Peters und Andreas Schirmacher „Miracles of life“ entwickelt hatte.

Und das nächste Projekt des umtriebigen Chors ist bereits in Planung. Das Stück soll sich mit dem 25. Jahrestag des Mauerfalls beschäftigen. Auftritte sind für November angedacht.

mu

  • Die DVD des Musicals „Miracles of life“ des St.-Urban-Gospelchores Klein Ilsede ist für den Preis von 10 Euro erhältlich in der Buchhandlung Quindel und im Modellbauzentrum Groß Ilsede sowie im Gemeindebüro der St.-Urban-Gemeinde und nach jedem Gottesdienst in Klein Ilsede. Unter www.ilsede.tv gibt es bereits einen kurzen Vorgeschmack.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung