Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Müllsammel-Aktion in Klein Ilsede: Weniger Unrat als sonst

Ilsede Müllsammel-Aktion in Klein Ilsede: Weniger Unrat als sonst

Klein Ilsede. Wie zahlreiche weitere Ortschaften im Peiner Land hatte sich auch Klein Ilsede an der landkreisweiten Aktion „Müll in der Landschaft“ beteiligt.

Voriger Artikel
Mitgliederschwund beim MTV: Ölsburger Verein resümiert 2013
Nächster Artikel
Ilseder Gemeinde-Staffellauf geht in die zweite Runde

Die Teilnehmer an der Müllsammel-Aktion in Klein Ilsede.

Quelle: oh

„Trotz einer sehr geringen Teilnehmerzahl machten sich drei Gruppen auf den Weg, um die nähere Umgebung des Ortes zu säubern“, sagte Ortsbürgermeister Reinhard Burzig, der bei herrlichem Frühlingswetter neben Mitgliedern des Ortsrates und der Freiwilligen Feuerwehr nur wenige Klein Ilsederinnen und Klein Ilseder begrüßen konnte - darunter jedoch erfreulicherweise auch einige Kinder und Jugendliche.

Als sich die fleißigen Helferinnen und Helfer nach zwei Stunden wieder an der Wertstoffinsel am Kuhlenweg einfanden, stellten sie fest, dass weit weniger Müll als bei der letzten Aktion angefallen war. Zur Stärkung gab es anschließend einen Imbiss im Feuerwehrgerätehaus. „Sollte dieser positive Trend anhalten, kann vielleicht irgendwann auf solche Arbeitseinsätze verzichtet werden“, sagte Burzig, der sich im Namen des Ortsrates bei allen Teilnehmern herzlich bedankte - besonders bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Klein Ilsede.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung