Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Motorradpfarrer wird TV-Star

Ilsede Motorradpfarrer wird TV-Star

Klein Ilsede. Der Klein Ilseder Motorradpfarrer Reinhard Arnold hat es jetzt auch ins Fernsehen geschafft: Im NDR gibt es am morgigen Donnerstag, 31. Mai, ab 18.15 Uhr einen halbstündigen Beitrag zu sehen.

Voriger Artikel
Sonne und Autos strahlten um die Wette
Nächster Artikel
Ilsede: Hüttenverein bietet "Umformer-Aktie" an

Motorradpfarrer Reinhold Arnold auf seiner Maschine.

Quelle: cb

Kutte statt Talar, Rockmusik statt Orgelklängen: So kennen nicht nur Zweiradfahrer den Motorradpfarrer Reinhard Arnold. Zum 25. Mal hat er mit seinem Verein vor kurzem die Gedenkfahrt für verstorbene Motorradfahrer veranstaltet, sein Buch „Predigten mit Wumm“ erscheint bereits in der 3. Auflage - und jetzt wird Arnold auch noch Fernsehstar.

Die Sendung „Typisch! Mit Helm und Talar - Der Motorradpfarrer“ porträtiert den Pastor, begleitet ihn durch sein spezielles Kirchenjahr. Der Beitrag zeigt den ständigen Spurwechsel zwischen PS-starken Maschinen, trauernden Menschen und einer Kirche, die sich gerne auch mal unkonventionell zeigt. Die Sendung wird am Donnerstag, 31. Mai, ab 18.15 Uhr vom NDR-Fernsehen ausgestrahlt. Wiederholungen sind für den Freitag, 1. Juni, um 0.45 Uhr und Dienstag, 5. Juni, um 13 Uhr vorgesehen. Nach der Erstausstrahlung ist der Beitrag auch über die Mediathek im Internet zu finden.

Die Dokumentation zeigt Reinhard Arnold vor allem als „Initiator“ der Braunschweiger Gedenkgottesdienste. Wobei es ihm am liebsten wäre, es müsste diese gar nicht mehr geben, denn die Gottesdienste sind verunglückten Motorradfahrern gewidmet. Der Braunschweiger Dom ist stets voll besetzt - Besucherzahlen, von denen andere Pfarrer nur träumen können.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung