Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Motorradpfarrer: Neues von "Wumm"

Klein Ilsede Motorradpfarrer: Neues von "Wumm"

Klein Ilsede. Er bleibt in der Spur: Klein Ilsedes Motorradpfarrer Reinhard Arnold ist nicht nur auf dem Bike gut unterwegs - auch bei seinen literarischen Werke läuft es außerordentlich gut: Bereits die 3. Auflage von „Predigten mit Wumm“ hat sein Verlag jetzt rausgegeben.

Voriger Artikel
Brägenwoost Bratters in der Umformerstation
Nächster Artikel
Als die Berta noch mit dem Milchwagen kam

Der Klein Ilseder Motorradpfarrer Reinhard Arnold.

Quelle: cb

„Wer jeden Abend seinem Schöpfer dankt, heil zu Hause angekommen zu sein, der beginnt auch sicherer zu fahren“, ist ein Grundsatz von Reinhard Arnold. Und der Mann weiß wovon er spricht, ist er doch selber leidenschaftlicher Motorradfahrer. Jedes Jahr im Frühling organisiert der Geistliche zum Saisonbeginn einen Biker-Gottesdienst im Braunschweiger Dom.

Dort sind vor allem seine Predigten mit dem Motorradfahrer „Wumm“ beliebt - und nicht nur da, sondern auch in den Buchhandlungen, wie die Nachfrage zeigt.

In dem neuen Buch des Biker-Pastors wurden die Predigten aus den Jahren 1994 bis 2011 neu überarbeitet und stark erweitert abgedruckt. Außerdem erscheint es mit einem Vorwort des Schirmherrn Frank Klingebiel, Oberbürgermeister von Salzgitter, und Zeichnungen von Ann-Kathrin Scandolo. Das Taschenbuch ist für acht Euro im Handel erhältlich.

Die Predigten des Seelsorgers appellieren an den vernünftigen Umgang mit Gas und Bremse der Motorradfahrer, denn jedes Jahr hat auch Arnold, der ehrenamtlich als Seelsorger für Biker in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche in Braunschweig arbeitet, Unfallopfer zu beklagen. Aus diesem Grund organisiert er mit der Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrer (acm) einmal jährlich eine Gedenkfahrt für Unfallopfer - so auch jüngst Ende April. „Im Gebiet der Polizeidirektion Braunschweig verunglückten im vergangenen Jahr zwölf Kradfahrer tödlich, somit zwei weniger als im Vorjahr“, sagt Arnold.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung