Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Miosga bereist Israel und die Provence

Ilsede Miosga bereist Israel und die Provence

Ilsede. Er ist für seine gute Reiseziel-Auswahl und seine Organisationskünste bekannt: Eine Pilger- und eine Studienreise bietet Ilsedes Diakon Wolfgang Miosga nächstes Jahr an - die Ziele sind Israel und die Provence.

Voriger Artikel
Blick zurück: 50 Jahre Gymnasium Ilsede
Nächster Artikel
Groß Ilseder Kalender: Ab Samstag erhältlich

Jerusalem, die Hauptstadt Israels: Blick auf den Tempelberg.

Quelle: dpa

Vom 2. bis zum 9. April 2014 nimmt Miosga eine Reisegruppe mit auf eine Pilger- und Studienreise nach Israel. Mit Gemeindemitgliedern war Diakon Wolfgang Miosga das vergangene Mal im Jahr 1993 dort. Er selbst findet: „Israel ist immer wieder eine Reise wert. Wir wollen die Orte der Bibel erleben und die großartigen Landschaften sowie die Wirkungsstätten von Jesus entdecken.“ Nähere Einzelheiten und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt Diakon Miosga beim Infoabend am Dienstag, 3. September, um 19.30 Uhr im Pfarrheim der St.-Bernward-Kirche in Groß Ilsede.

Ein weiteres Ziel in 2014 ist Südfrankreich: Miosga lädt zum „Zauber der Provence zur Zeit der Lavendelblüte“ vom 29. Juni bis zum 6. Juli. „Die Provence befindet sich im äußersten Südosten der französischen Republik an der Grenze zu Italien“, erklärt der Diakon. „Sie ist reich an natürlichen Sehenswürdigkeiten und Baudenkmälern. Etliche davon stehen auf der Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit.“

Ein weiterer Höhepunkt der Region seien die schier endlosen und farbenprächtigen Lavendelfelder und Landschaften der Provence, so Miosga: „Der südfranzösische Schriftsteller Jean Giono schrieb einst: Lavendel ist die Seele der Provence.“

Nähere Einzelheiten und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt Diakon Miosga beim Infoabend am Mittwoch, 25. September, um 19.30 Uhr der St.-Bernward-Kirche, Groß Ilsede.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung