Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Melancholische Miezekatzenund fröhliche Frösche in Groß Bülten

Groß Bülten Melancholische Miezekatzenund fröhliche Frösche in Groß Bülten

Groß Bülten. Unzählige Kunstwerke schmückten am Wochenende die Wände des alten Schulhauses. Da blickten melancholische Miezekatzen auf die Besucher der Ausstellung der Gruppe Farbenfroh und fröhliche Frösche schienen fast durch den Raum zu hüpfen. „Als Hobbymalerin hatte ich mir schon länger vorgenommen, kreativ mit Kindern zu arbeiten, wenn ich erstmal in Rente bin. Seit knapp zwei Jahren biete ich jetzt Kindern bei mir zuhause Malkurse an“, erklärte Ausstellungsorganisatorin Christa Armgart.

Voriger Artikel
Gelungene Gottesdienste zum Weltgebetstag
Nächster Artikel
Musikunterricht in der Trommelakademie

Die Besucher ließen sich die bunten Bilder erklären.

Quelle: nic

An zwei Nachmittagen pro Woche bringt sie nun zehn Kindern zwischen sieben und 13 Jahren verschiedene Maltechniken und allerlei Wissenswertes rund um die Motivauswahl bei. „Die Kinder wissen meist genau, was sie malen wollen. Ein Mädchen möchte zum Beispiel Modedesignerin werden. Sie malt sehr gerne Kleider, Schuhe und schön gekleidete Frauen“, berichtete Armgart.

Die schönen Bilder ihrer Schützlinge wollte die 62-Jährige gerne einem größeren Kreis zeigen. Im vergangenen Herbst reifte die Idee einer Ausstellung, für die sie nun das alte Schulgebäude nutzen konnte. Die kleinen Künstler waren selbstverständlich am Wochenende vor Ort und erklärten den Besuchern ihre Bilder. „Der Frosch ist von mir und der ICE. Mir macht das Malen ganz viel Spaß. Toll finde ich die nasse Technik für die Hintergründe“, meinte der zwölfjährige Robin Keuntje.

Neben den Bildern gab es noch Hobbykunst zu bestaunen. Edelsteinketten, selbst gestrickte Strümpfe, Gartenwindspiele, Deko aus Steinen und Insektenhotels gaben Anregung für das eine oder andere Ostergeschenk. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen gesorgt.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung