Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Marcel Kinzig ist neuer Bürgerkönig

Ilsede-Bülten Marcel Kinzig ist neuer Bürgerkönig

Bülten. Auf drei tolle Festtage blickt die Volksfestgemeinschaft Bülten zurück. Pünktlich zum Start am Freitagnachmittag mit der Vesper bei den amtierenden Majestäten ließ sich auch die Sonne blicken - und so stand einem rauschenden Festwochenende nichts mehr im Wege.

Voriger Artikel
Mehrere Fahrzeuge in Gemeinde Ilsede beschädigt
Nächster Artikel
FBI: Anmeldezahlen sprechen für das Schulzentrum

Die neuen Bültener Majestäten.

Quelle: oh

Zeitgleich hatten übrigens die Schützen bei ihrem König gefeiert, gut gestärkt ging es dann gemeinsam zum Festzelt, wo zur Musik von DJ Andi und DJ Skoog bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert wurde.

Am Volksfestsamstag fand nach offizieller Eröffnung des Festes durch Ortsbürgermeister Werner Bethmann der große Festumzug durch den Ort statt, an dem wieder zahlreiche Bültener Vereine und Gruppen mit tollen Kostümen und geschmückten Wagen teilgenommen haben. Auch am Wegesrand standen viele Einwohner in den geschmückten Straßen und haben dem bunten Treiben zugeschaut, bei dem ein oder anderen gab es dann auch kühle Erfrischungen in Form von kalten Getränken und sogar Wassereis.

Zurück im Festzelt stand die Ansprache des Oberst der Alt- und Junggesellschaft an, die mit viel Applaus bedacht wurde.

Beim anschließenden Stechen um die Königswürden konnten sich Christian Apel (Junggesellenkönig) und Marcel Kinzig (Bürgerkönig) gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Am Abend wurde wieder zu der Musik von DJ Andi und DJ Skoog kräftig gefeiert.

Der Volksfestsonntag begann bei bestem Kaiserwetter mit dem Königsfrühstück, zu dem sich fast 200 Bültener Bürger im Festzelt eingefunden hatten. Zuvor gab es einen ökumenischen Gottesdienst im Zelt. Im Verlauf haben Ortsbürgermeister Werner Bethmann, der stellvertretende Ilseder Bürgermeister Günter Mertins und Pastor Martin Blasig Reden gehalten und natürlich die neuen Könige proklamiert (siehe Infokasten). Zum Abschluss des Tages bekamen die neuen Könige ihre Scheiben angenagelt - und es wurde nochmal ordentlich im Zelt gefeiert.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ilsede

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung